|

Next on the Beach

Heiße Temperaturen, kalte Getränke und viel Freizeit. Das wünschen sich die meisten Menschen, wenn sie in den Urlaub fahren, besonders wenn es zum Strand geht. Am Strand steigt nicht nur der Vitamin D-Haushalt vieler Urlauber*innen, sondern auch die Lust, ein Buch in die Hand zu nehmen bzw. ein Hörbuch zu hören. Wenn die Sonne scheint und das Meer vor Augen liegt, gelingt es leichter, sich in andere Welten entführen zu lassen. Durch die entspannte Urlaubsatmosphäre kommen viele Sonnenanbeter*innen auch in Flirtlaune. Wer auch bei der Strandlektüre Lust auf Sommer, Sonne und heiße Liebesgeschichten hat, der wird bei der folgenden Liste zu 100 Prozent fündig werden!

Franziska wollte auf Rügen einfach eine ruhige entspannte Zeit verbringen und vor ihrem 30. Geburtstag in Ruhe zu sich kommen. Aber natürlich kommt es anders, als sie dachte. Auf der wunderschönen Insel verliert sie nicht nur ihr Herz, sie lüftet auch ein Geheimnis, das sie seit ihrer Kindheit begleitet. In diesem ersten Roman beginnt auf der atemberaubenden Insel Rügen Franziskas Reise zur Liebe und zu sich selbst.

Sophies Leben läuft in eine ganz andere Richtung, als sie eigentlich wollte: Die Beziehung zu ihrem Freund läuft mittelmäßig, ihr Job bei einem Hamburger Filmeverleih nervt und ihr Wunsch, Köchin zu werden, ist auch noch nicht näher gerückt. Durch einen Zufall übernimmt sie ein Marketingprojekt für einen großen Film, der an der Nordsee gedreht wird. Diese Aufgabe ist eigentlich schon überfordernd genug für sie. Doch als wäre das nicht schon genug, verliebt sie sich auch noch in einen unbekannten Hundebesitzer. Und das, obwohl zu Hause ihr Freund auf sie wartet.

In der neuen Liebesroman-Reihe von Saskia Louis dreht sich alles um Liebe inmitten einer wunderschönen Urlaubskulisse der Hafenstadt Eden Bay. In „Ein bisschen Abenteuer, bitte!“ flieht Maya nach Eden Bay um der Routine ihres Lebens zu entkommen. Was sie braucht, ist eine aufregende und heiße Affäre. Als sie dem geheimnisvollen Nathan begegnet, scheint der perfekte Kandidat gefunden zu sein. Doch sein Leben ist so kompliziert, wie Mayas langweilig ist. Kann Maya ihn trotzdem überzeugen, mit ihr einen heißen Sommer zu verbringen? So romantisch und humorvoll wie der erste Teil der Reihe, sind auch die anderen Teile. Alle spielen in Eden Bay und sind in sich abgeschlossen, können also auch unabhängig voneinander gelesen/gehört werden.

Die rebellische Sam tut alles, um die adelige Gesellschaft aufzumischen. Der Ex-Soldat Jackson nimmt nach Beendigung seines Dienstes eine Stelle als ihr Bodyguard an. Zusammen gehen sie nach Everdeen River, worüber beide nicht erfreut sind. Als sie zusammen das Outback Australiens erleben, wachsen unverhofft in beiden romantische und leidenschaftliche Gefühle füreinander. Doch Jackson geheimnisvolle Vergangenheit droht, das Liebesglück zu zerstören. Wird die junge Liebe diese Hindernisse überwinden?

Maja hat nur einen Wunsch: endlich einen entspannten Urlaub mit ihrer Familie zu verbringen und ihrem anstrengenden Chef zu entkommen. Doch als die Kreuzfahrt beginnt, stellt Maja fest, dass genau der Mann, von dem sie eigentlich Urlaub wollte, mit an Bord ist. Als sei das nicht schon genug, taucht er überall auf, wo Maja Erholung sucht. Obwohl sie von ihm genervt ist, kann sie nicht anders, als sich von ihm angezogen zu fühlen und sie muss sich eingestehen, dass ihr Boss vielleicht doch gar nicht so übel ist.

Ella kehrt zurück in ihre Heimatstadt an der ostfriesischen Küste, um ihre neue Stelle als Försterin anzutreten. Sofort ist sie wieder von der Kulisse verzaubert: Meeresrauschen, Blätterrascheln und Grün, so weit das Auge reicht. Doch die Heimkehr birgt auch ihre Schattenseiten. Ella muss sich ihrer Vergangenheit stellen und entscheiden, was mit dem Familienerbe passieren soll. Dann ist da noch der attraktive Clemens, auf dessen Gutshof sie untergekommen ist. Er löst etwas in ihr aus. Etwas, von dem sie nicht gedacht hätte, dass sie sich danach sehnen könnte: Liebe, Zweisamkeit und Zugehörigkeit.

Ähnliche Beiträge