|

Pride auf die Ohren! LGBTQIA+ Hörbücher bei SAGA Egmont

Pünktlich zum Pride Month haben wir Euch eine kleine, feine queere Hörbuchliste zusammengestellt. Unsere queere Hörreise geht von Russland bis nach San Francisco, vom Hamburger Kiez bis ins England des 19. Jahrhunderts. Von literarischen Titeln über faszinierende Biografien bis hin zu prickelnder Romance ist hoffentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Und natürlich halten wir weiterhin Ausschau nach spannenden, inspirierenden, rührenden und unterhaltsamen Titeln, um Euch auch in Zukunft bestens unterhalten zu können. Viel Spaß beim Hören!  

Als sie in einer Hotelbar in Las Vegas aufeinandertreffen, ahnen Amelia Duxton und Kai Fisher nicht, dass sie dasselbe Ziel haben: den Deal ihres Lebens zu machen und das luxuriöse Mayfair Palace Hotel zu kaufen.

Doch damit enden ihre Gemeinsamkeiten auch schon. Als sie sich gegen ihren Willen zusammentun müssen, fliegen erst die Fetzen, und dann sprühen die Funken …

Die Chicagoer Ärztin Karen ist über vierzig, gehbehindert und seit dem Tod ihrer Ehefrau alleinerziehende Mutter. In San Francisco trifft sie zufällig Kaylee wieder – die Frau, in die sie sich Jahre zuvor Hals über Kopf verliebt hatte. Die alten Gefühle flammen wieder auf, und die beiden Frauen beginnen erneut eine leiden-schaftliche Romanze. Doch dann ereignet sich ein Unfall, der alles verändert …

England im Jahre 1848. Die rebellische Adlige Erin Greystone erbt das Landgut Greystone Manor, das unmittelbar vor dem Bankrott steht. Während sie sich auf ein gewagtes Spiel einlässt, um ihren Familiensitz zu retten, verliebt sie sich Hals über Kopf in die Haushälterin Helena Lowell. Doch kann Erin das Herz der spröden Schönen erobern?

Russland. Mikita genießt bei seinem Onkel Slawa und dessen Partner Lew eine fröhliche Kindheit. Aber mit der Einschulung beginnt das Versteckspiel, das Lügen. Wenn Besuch kommt, werden Fotos weggeräumt, in Aufsätzen müssen Dinge verschwiegen oder erfunden werden. Mikita schlagen Vorurteile entgegen. Und dann merkt er, dass er sich selbst zu Jungs hingezogen fühlt.

Polen, Anfang der 1980er Jahre: Der Student Ludwik lernt den gutaussehenden, unbeschwerten Janusz kennen. Auf dem Land, weit weg von den  Zwängen des Kommunismus und des katholischen Glaubens entwickelt sich eine zufällige Begegnung am Fluss zu einer intensiven Liebesaffäre. Zurück in der Realität finden sich die beiden auf entgegengesetzten Seiten der politischen Kluft wieder.

Heirat mit 14, zweifacher Papa mit 17, Coming Out mit 20: Gianni Jovanovic hat schon jetzt mehr erlebt als andere in einem ganzen Leben. Mit Charme und Humor erzählt er die Geschichte seiner Selbstermächtigung und entwirft die Vision einer antirassistischen, diversen Gesellschaft.

Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste: Drag-Superstar Olivia Jones erzählt, unterstützt von Mitgliedern der „Olivia-Jones-Familie“, die Geschichte ihres Lebens, von ihrer Kindheit in Rüsselsheim über den Alltag auf dem Hamburger Kiez bis ins Dschungelcamp.

Was passiert, wenn eine ehrgeizige Psychologin mit Hang zur Perfektion und eine impulsive Schauspielerin eine Beziehung vortäuschen? Je länger Claire und Lana das frisch verliebte Paar spielen, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Rolle und Realität …

Diana Petrell kehrt ihrem Leben als Rockstar den Rücken, um ihre Assistenzarztausbildung in der Notaufnahme fortzusetzen. Hier trifft sie die ehrgeizige Ärztin Emily Barnes, der sie nach anfänglichen Problemen näherkommt.

Die erfolgreiche Jess zieht nach einem Zusammenbruch mit akutem Herzversagen zurück ins Haus ihrer Mutter, um sich zu erholen. Doch dort wohnt bereits die Künstlerin Lena. Bei einer sinnlichen Massage überschreiten die beiden alle Grenzen …

Ähnliche Beiträge