|

Empowerment! Inspiration zum Frauentag

Am 8. März ist der Internationale Frauentag! Dieser Tag bietet eine hervorragende Gelegenheit, um an die Frauen zu denken, die uns den Weg bereitet haben und sich bewusst zu machen, wie stark wir gemeinsam sein können! Obwohl wir heute besser als unsere Vorfahr:innen stehen, liegt noch ein weiter Weg vor uns. Genau deshalb ist der Frauentag auch dazu da, um gemeinsam für die feministischen Werte unserer Vorfahr:innen einzustehen. Unsere Autor:innen verdeutlichen diese Werte vielfältig und eindrucksvoll: Sie berichten von ihren Schicksalen, empowern und inspirieren mit ihren Geschichten andere. Hört rein und stimmt euch auf den Women’s Day ein!

RATGEBER VON STARKEN FRAUEN – FÜR STARKE FRAUEN

Vera Strauch

Für alle, die beruflich und privat ihren authentischen Stil leben wollen. Ein Aufforderung Anzuecken – für dich

Sina Schröder

Ein starkes Plädoyer für die Wiederentdeckung des eigenen Seins. Zwischen Identitätsverlust und Selbstfindung, auf dem Weg zu dir!

Verena Enz

Hoch unterhaltsamer Entlastungsratgeber für Mütter: Weniger Perfektion, mehr Freude!

Julia Knörnschild

Ein wichtiges, ein entlastendes, ein hilfreiches Buch für alle Mütter – „Mama kann nicht mehr“ ist längst kein individuelles Problem mehr

Marlene Hellene

 Einfach ehrlich, entlastend, zum Schreien komisch!

Christiane von Hardenberg

Nimm die Finanzen selbst in die Hand und mach dich somit unabhängig!

Emilia Roig

Feministische Impulse für die Abschaffung einer patriarchalen Institution: Ein kritisch-provokanter Blick auf die Ehe

Feminist LAB

Nur noch 136 Jahre bis zur Gleichberechtigung – Damit dies nicht geschieht: Das erstes Praxisbuch für Männer. Denn Feminist sein ist für jeden was!

GESCHICHTEN ÜBER STARKE, UNKONVENTIONELLE, MITREIßENDE FRAUEN

Jeannette Walls

Ein fesselnder Roman über eine unbezwingbare junge Frau in Zeiten der Prohibition

Jane Austen

Zwischen Verlangen, Liebe und Intrige – ein unglaublicher Klassiker mit einer unkonventionellen Protagonistin

Jessie Cave

Einfach berührend traurig und zugleich voller Hoffnung und Glück!

Fritzi Teichert

Zwei Hebammen zwischen Chaos und Liebe. Emotional, einfühlsam und herzzerreißend komisch!

Felicia Berliner

Wenn Verlangen und Sitte aufeinanderprallen
„Eine dreckige Geschichte mit einem reinen Herzen.“ – The New York Times

Malinda Lo

Was, wenn deine Liebe verboten ist?  Ein mitreißender Coming-of-Age-Roman, der hochaktuelle Themen aufgreift!

Monica Heisey

Bedeutet Scheidung Scheitern oder eine neue Chance? Selbstzweifel oder ein Push für den Selbstwert? Trennungstherapie oder Online-Dating? Die Fragen des Lebens, wenn das Alte geht.

Dolly Alderton

Auf der Suche nach sich selbst un dem was einmal war – Unsere Heldin erkennt, dass das Leben auf jede Frage, die es ihr stellt, auch eine Antwort verlangt.

STARKE UND STÄRKENDE GESCHICHTEN – BALD ERHÄLTLICH

Haneen Al-Sayegh – Das unsichtbare Band

Eine junge Frau befreit sich aus den Zwängen der Tradition und Religion und erzählt in diesem literarischen, autobiografischen Roman ihre spannende Geschichte.
ET: 14. März 2024

Franziska Setare Koohestani – Hairy Queen

Eine mitreißende Kulturgeschichte der Haare und ein empowerndes Manifest für ihre Zukunft: klug, unterhaltsam und feministisch
ET: 15. April

Christian Handel – Die Nacht der Königinnen

Die mitreißende Geschichte einer unfreiwilligen Heldin, die sich ihrem Schicksal widersetzt und somit gegen die Ungerechtigkeit aufbegehrt.
ET: 15. März 2024

Anne Freytag – Lügen die wir uns erzählen

Liebende Partnerin, sorgende Mutter, erfolgreiche Karrierefrau, Betrogene: Die Suche einer Frau nach ihrer Identität ausserhalb dieser Rollenbilder
ET: 1. April 2024

Wir wünschen euch einen tollen Frauentag mit diesen wunderbaren Insipirationen und viel Freude beim Hören!

Ähnliche Beiträge