Michael Katz Krefeld, der Meister des Verbrechens, über den Auftakt der Cecilie-Mars-Reihe

Michael Katz Krefelds Bücher sind Bestseller. Beispielhaft für seinen Erfolg steht Dänemark, ein Land, das gerade mal 5,8 Millionen Einwohner:innen zählt. Dort wurden bereits über 1,2 Millionen Exemplare verkauft!  Aber nicht nur Dänemark finden seine Werke Anklang – sie wurden in mehr als 20 Ländern auf der ganzen Welt veröffentlicht und in 20 Sprachen übersetzt. Besonders angetan sind die Leser:innen und Hörer:innen von den Krimireihen rund um die Protagonist:innen Cecilie Mars und Ravn. Die Serie erntete viel Lob seitens der Kritiker und stürmte wiederholt die Bestsellerlisten. Auch in Deutschland dürfen wir nun endlich mit Cecilie Mars zusammen Verbrechen lösen.

Mit unerbittlicher Geschwindigkeit, ohne Kompromisse und durchweg fesselnd… 

 …so präsentiert sich der erste Band Dunkle Wut aus der Cecilie-Mars-Reihe. Ursprünglich war dieser als Einzelband konzipiert, doch Autor Michael Katz Krefeld war so fasziniert von seiner Hauptfigur Cecilie Mars und dem in diesem Buch kreierten Universum, dass er sich für die Fortsetzung in Form einer Trilogie entschied. 

Die Serie rund um Cecilie Mars umfasst bisher zwei Romane. Dunkle Wut erscheint am 01.02.2024 als E-Book und Hörbuch auf Deutsch. Band 2, Bestien der Nacht, folgt im Mai 2024. Mit Cecilie Mars erleben wir eine frischgebackene, toughe Ermittlerin in einem schonungslosen Großstadtthriller.

Eine ungewöhnliche Heldin 

„Mit Cecile wollte ich den Leser:innen einen anderen Typ weiblicher Heldin vorstellen. Sie arbeitet als Polizeibeamtin in einem männlich dominierten Umfeld. Dabei widmet sie sich entschlossen ihren Fällen und stößt dabei nicht nur an ihre Grenzen, sondern auch an die Grenzen der Gerechtigkeit“, sagt der Autor selbst über seine Hauptfigur. 

Cecilie Mars hat ein Drogenproblem, sie trifft zu oft schlechte Entscheidungen, spielt mit Gedanken an Selbstjustiz, und verliebt sich in die falschen Männer. Gerade diese Eigenschaften faszinieren die Leser:innen und Hörer:innen an der (Anti-)Heldin.

Tatort Kopenhagen: Nordic Noir vom Feinsten!

Die Bücher über die Hauptkommissarin Cecilie Mars sind Großstadtkrimis, die nicht nur nur die Protagonistin zum Nachdenken bringt, sondern auch die Leser:innen und Hörer:innen dazu anregt, sich mit der Frage auseinanderzusetzen, wie weit man für Gerechtigkeit gehen würde. Ein Muss für alle Hörer:innen, die von Die Brücke und Der Kastanienmann nicht genug bekommen konnten.

Im zweiten Band Bestien der Nacht widmet sich Michael Katz Krefeld einem höchst relevanten Thema: den sogenannten Incels, also solche Männer, welche meinen, in einem “unfreiwillig Zölibat” leben zu müssen. Diese Gruppe gewaltbereiter Männer nutzt digitale Plattformen, um ihre frauenfeindlichen Ansichten zu verbreiten und ihren Hass ungehindert auszuleben.

Entdecke unvergessliche Geschichten und Caraktere 

Tauche in eine Welt voller Spannung, gesellschaftlicher Phänomene und unvergesslicher Protagonist:innen ein: 

Dunkle Wut – Band 1  

Cecilie Mars, frisch ernannte Polizeiermittlerin trag eines Nachts eine fatale Entscheidung, welche für ihr Leben weitreichende Folgen haben kann. Sie hätte es vertuschen können, wenn eine anonyme Person diesen nicht gefilmt hätte und sie nun mit der Drohung sie zu entlarven erpresst. Folgt sie den Anweisungen, hat sie nichts zu fürchten, doch sollte sie es nicht tun…  
Cecilie wird in einen unheimlichen Racheaktivismus-Plan hineingezogen. Wie weit würde sie für die Gerechtigkeit gehen und wer ist ihr anonymer Erpresser?  

Bestien der Nacht – Band 2 

Ganz Dänemark ist erschüttert von einer Mordserie an Frauen. Die gesamte medienwelt ist in Aufruhr: Wer wird die nächste sein, wann schlägt der Täter wieder zu? Bei ihren Ermittlungen stößt Polizeikommissarin Cecile Mars auf eine geheime Gesellschaft von Männern, welche einen heftigen Zorn, gar Hass gegenüber Frauen empfinden und stellt fest: das Gesetz wird nicht ausreichen, um den Täter zu stoppen.  

Lobpreisungen für Michael Katz Krefelds Thriller 

Dänemarks größte Zeitung, POLITIKEN, schwärmt:  

“ ‘Dunkle Wut’ ist ein brillant betitelter und packender Thriller über eine Polizistin, welche ihren eigenen Weg geht.“ 

Dänemarks zweitgrößte Zeitung, JYLLANDS POSTEN berichtet: 

„Krefelds bester Kriminalroman bisher“ 

Über Michael Katz Krefeld 

Michael Katz Krefeld ist einer der am häufigsten gelesenen einheimischen Krimiautoren in Dänemark und wird für seine vielfach preisgekrönte Arbeit gleichermaßen von Kritikern und Lesern gelobt. Seine ersten Erfahrungen sammelte Krefeld als Drehbuchautor in der Filmindustrie und das spiegelt sich in seinen harten Thrillern wider, die dynamisch erzählt werden und enorm unvorhersehbar sind. Bei den dänischen Krimi-Lesern zählt Krefeld zu den Lieblingsautoren. Er gewann 2018 und 2022 den Publikumspreis auf der Crime Fair sowie 2016 den Martha-Preis. 

Hör jetzt in den spannenden Thriller Dunkle Wut von Michael Katz Krefeld rein! Als ich E-Book bei dotbooks.

Du bekommst nicht genug von Thrillern? Dann höre in unsere Spotify Playlist rein (klicke auf das Bild):

Ähnliche Beiträge