Neuerscheinungen im März

Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und unsere Hörbuchauswahl erwacht zum Leben mit farbenfrohen Neuerscheinungen! An der Spitze dieser Flut von Frühlingserfrischungen steht unser Monatshighlight aus dem renommierten Reese Witherspoon Book Club: Wer zuerst lügt von Ashley Elston (First Lie Wins). Im März erwarten euch allerdings noch so einige Hörbücher von bekannten Autor:innen, wie Julie Caplin, Dolly Alderton, Petra Johann etc. Perfekt für einen einen Hörbuch- Marathon!

Unser Monatshighlight

Ashley Elston – Wer zuerst lügt


Evie Porter lebt scheinbar das perfekte Leben mit ihrem attraktiven, liebevollen Freund Ryan, in dessen säulengeschmückte Südstaaten-Villa sie bald einziehen wird. Die Sache hat nur einen Haken: Evie Porter existiert gar nicht! Alles, was sie dem schwer verliebten Ryan bislang über sich erzählt hat, war eine Lüge. In Wahrheit ist er ihr neuer Auftrag. Und Trickbetrügerin Evie weiß, dass sie sich diesmal keinen Fehler mehr erlauben darf, wenn ihr ihr Leben lieb ist. Deshalb rechnet sie mit praktisch allem – nur nicht mit der Frau, die sich auf einer von Ryans Partys als Lucca Marino vorstellt. Denn Lucca Marino ist Evies richtiger Name, den sie seit Jahren nicht mehr benutzt hat. Eine Warnung?
Einen Tag später ist die falsche Lucca tot, und für Evie stellt sich nur eine Frage: Wer wird die nächste sein?

Erscheint am: 01 März 2024
Gelesen von: Michaela Gärtner

Weitere Geschichten für euren Hörmonat März

Dolly Alderton – Am Ende ist es ein Anfang

Irgendwie hatte Andy sich das alles anders vorgestellt. Er lebt aus einem Koffer im Gästezimmer seines besten Freundes und wartet darauf, dass seine Karriere als Stand-up-Comedian endlich losgeht. Doch der Erfolg bleibt aus, seine Social-Media-Paranoia ist wenig hilfreich, sein Freundeskreis schwindet rapide und ihn beschleicht der Verdacht, dass er mit 35 Jahren längst viel weiter sein müsste. […] Dolly Alderton erzählt warmherzig, witzig und klug vom Schmerz des Erwachsenwerdens!

Erscheint am: 05 März 2024
Gelesen von: Felix Holm & Pia-Rhona Saxe

Johannes & Luis Bauer – Wenn der Tod kommt, ist Sense

Zwischen Kühlhaus und Grabkammer, Feuerbestattung und Verwesungsgeruch – Werden Wasserleichen getrocknet? Wird Toten der Mund zugenäht? Kann ich bei der Einäscherung meiner Oma zusehen? Dürfen Bestatter mit dem Leichenwagen zum Einkaufen fahren? Wie werden die Verstorbenen versorgt? Unterscheidet sich das nach einem Suizid? Was ist eine Baumbestattung? Und sehen Särge immer gleich aus? Fragen gibt es viele, sie zu stellen traut man sich oft nicht. Obwohl er uns alle betrifft, ist der Tod immer noch ein Tabuthema – dem Luis Bauer mit seinem Hörbuch die Schwere nimmt. Denn Berührungsängste mit dem Tod kennt der Jung-Bestatter nicht. Während andere Teenager in seinem Alter sich mit Zeitungen austragen ein paar Euro dazuverdienen, ist Luis Bauer jeden Tag nach der Schule im familieneigenen Bestattungsunternehmen von Toten umgeben. Nun haben er und sein Vater die skurrilsten Geschichten und spannendsten Fakten rund ums Sterben und den Bestatter-Alltag aufgeschrieben.

Erscheint am: 08 Mörz 2024
Gelesen von: Alexis Kara & Felix Schwartz

Julie Caplin – Das kleine Weingut in Frankreich

Die junge Event-Managerin Hattie braucht dringend neue Inspiration. Denn mit gebrochenem Herzen und dem Kopf voller Sorgen lassen sich keine fröhlichen Feste organisieren. Als sich ihr die Möglichkeit bietet, den Sommer über in Frankreich zu arbeiten, packt sie ihre Koffer schneller, als ein Sektkorken knallen kann. Mit einem romantischen Abenteuer rechnet Hattie nicht. Doch dann begegnet sie dem Sohn der Winzerfamilie. Luc ist sehr charmant, und er plant, mit seinen Reben erstmals wieder Champagner zu produzieren. Aber das Weingut für Veranstaltungen zur Verfügung zu stellen, hält er für keine gute Idee. Hattie legt sich mächtig ins Zeug, um ihn zu überzeugen. Und zwar nicht nur von ihren Ideen …

Erscheint am: 12 März 2024
Gelesen von: Hannah Baus

Ria Radtke – Matching Souls (Aconite Institute)

Das Studium am sagenumwobenen Aconite Institute hat Runa
verändert: Sie ist sich ihrer wahren Identität bewusst geworden. Und sie ist ihrem Mentor Kyril nähergekommen. Doch Runas Fähigkeit, als Schattenspringerin die Seelen Verstorbener ins Jenseits zu geleiten, ruft dunkle Mächte auf den Plan: Zuerst wird sie des Instituts verwiesen. Dann verschwindet Kyril auf einer Wanderung durch die schottischen Lowlands spurlos. Als er wenig später völlig gebrochen zurückkehrt, keimt in Runa ein schrecklicher Verdacht auf: Ist der Mythos von den grausamen Pariahs – ausgestoßene Schattenspringer, die in einem unterirdischen Höhlensystem hausen – doch wahr? Sind sie es, die Kyril in ihre Gewalt gebracht haben? Und was muss sie opfern, um ihre große Liebe zu retten?

Erscheint am: 12 März 2024
Gelesen von: Magnus Rook & Sabrina Scherer

Haneen Al-Sayegh – Das unsichtbare Band

In den Bergen des Libanon wächst die junge Amal in der strengen, patriarchalischen Religionsgemeinschaft der Drusen auf. Sie will nur eines: die Schule besuchen und studieren, doch Mädchen haben dort keine Rechte. Der Großvater lässt zwischen sich und seiner Frau eine Mauer errichten, aber die Mutter darf immerhin Brot backen, und damit bezahlt sie das Schulgeld ihrer Töchter. Als Amal, die jüngste, mit fünfzehn verheiratet wird und das Elternhaus verlässt, schweigt die Mutter. Unbeirrt, wenn auch gegen viele Widerstände, geht die junge Frau ihren Weg und beginnt zu begreifen, was es heißt, selbstbestimmt zu leben und wahrhaftig zu lieben.

Erscheint am: 14 März 2024
Gelesen von: Alexandra Sagurna

Stephan Scheuer & Larissa Holzki – Inside KI

Warum KI keine Ahnung hat und trotzdem alles kann

2023 fing die Künstliche Intelligenz an, zu schreiben und zu sprechen wie ein Mensch. Damit steht die Welt vor einem fundamentalen Umbruch. Unsere Zivilisation, die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, wird so stark verändert werden wie durch die Erfindung des Internets. Noch lässt sich nur erahnen, welches Ausmaß an Innovationen in allen Lebensbereichen nun möglich ist. Fest steht aber, dass wir diese technische und gesellschaftliche Revolution nur dann in unserem Sinne steuern können, wenn wir sie und ihre Pioniere kennen und verstehen.

Erscheint am: 15 März 2024
Gelesen von: Patrick Twinem

Susanne Tägder – Das Schweigen des Wassers

Inspiriert von einem wahren Fall. Mecklenburg, Anfang der Neunziger: Hauptkommissar Groth wird nach Jahren im Westen zurück in seine Heimatstadt geschickt. Als Aufbauhelfer Ost soll er Kollegen in westdeutscher Polizeiarbeit schulen. Dabei hat er selbst so seine Schwierigkeiten mit den Vorschriften, seit seine Tochter gestorben ist. Auf seinen Instinkt kann er sich allerdings noch immer verlassen. Als die Leiche des Bootsverleihers Siegmar Eck aus dem örtlichen See gefischt wird, weiß Groth, dass das kein Unfall war. Warum sollte ein guter Schwimmer wie Eck im See ertrinken?

Erscheint am: 16 März 2024
Gelesen von: Oliver Dupont

Petra Johann – Die Einsamkeit des Todes


Für den Tierarzt Max Leitner läuft alles bestens: Er ist beruflich erfolgreich und hat sich gerade mit der schönen Sarah verlobt. Doch ausgerechnet auf der Hochzeit seines besten Freundes erwischt Max Sarah mit seinem jüngeren Bruder Tobias. Er löst die Verlobung und wirft Sarah noch in der Nacht aus seiner Wohnung. Anschließend bricht er den Kontakt zu beiden ab.
Zwei Jahre später […] stirbt seine Mutter und hinterlässt ein Testament, das Max zwingt, wieder Kontakt zu seinem Bruder aufzunehmen. Zeitgleich erhält er anonyme Botschaften, in denen behauptet wird, er hätte Sarah in der Nacht der Hochzeit getötet. Und dann überschlagen sich die Ereignisse: In einem Wald in der Nähe seines Elternhauses wird ein Koffer mit Frauenkleidung gefunden, in dem sich auch Sarahs Personalausweis befindet. Und nicht weit davon entfernt liegt eine Leiche …

Erscheint am: 16 März 2024
Gelesen von: Magnus Rook

Petra Durst-Benning – Kräuter der Provinz

Eine Prise Glück, ein Löffel Freude und jede Menge Liebe – so schmeckt das echte Leben. Bürgermeisterin Therese liebt ihre schwäbische Heimat – Wiesen mit sattgelbem Löwenzahn, ein paar sanft geschwungene Hügel und mittendrin Maierhofen. Doch die jungen Leute ziehen weg, und der Dorfplatz wird immer leerer. Als Therese krank wird und das Dorf kurz vor dem Aus steht, raufen sich alle Bewohner zusammen – seien es die drei Greisen, die immer auf der Bank sitzen, der linkische Metzgermeister Edi oder die schüchterne Christine. Und sie haben nur noch ein Ziel: ihre schöne kleine Stadt zu retten und das erste Genießerdorf entstehen zu lassen – einen Ort, an dem der echte Geschmack König ist!

Erscheint am: 22 März 2024
Gelesen von: Sabine Menne

Ähnliche Beiträge