Neuerscheinungen im August

Wer kennt es nicht? Man liegt am Strand und möchte endlich lesen, doch die Hitze macht müde, die Augen fallen zu … und wieder hat man nur eine Seite geschafft. Wie gut, dass wir auch im August eine wunderbare Auswahl an Hörbüchern für euch haben, die man ganz entspannt auch mit geschlossen Augen genießen kann! Denn die Sommermüdigkeit soll euch nicht davon abhalten, tolle Geschichten zu entdecken. Viel Spaß mit Kajsa Arnold, Petra Hammesfahr, Rafik Shami, Anne-Marie Vedsø Olesen und vielen mehr!

Die kleine Farbmühle an der Ostsee von Kajsa Arnold

Sprecher*innen: Hannah Baus
ISBN Hörbuch: 9788728397923
ISBN E-Book: 9788728397879
ISBN Taschenbuch: 9783987500145
ET: 01.08.2023

Unverhofft kommt oft … Annalotta staunt nicht schlecht, als sie plötzlich die Farbmühle ihrer geliebten Großmutter erbt. Aber die traditionsreiche Mühle steht an der Ostsee, und Annalotta lebt in Paris – ein Umzug kommt nicht infrage. Daher will Annalotta nur für ein paar Tage an die Lübecker Bucht fahren, um die Mühle zu verkaufen. Doch kaum ist sie in Pelzerhaken angekommen, entwickeln sich die Dinge anders als gedacht. Die Frauen vom Zinoberclub – eine Gruppe leidenschaftlicher Freizeitmalerinnen – wollen den Verkauf der Pigmentmühle mit allen Mitteln verhindern. Und dann ist da noch der ebenso provokante wie attraktive Koch Leonard, der die Mühle für sich beansprucht und auch sonst für gehörig Unruhe in Annalottas Leben sorgt.

Shmutz von Felicia Berliner

Sprecher*innen: Simone Terbrack
ISBN: 9788727060156
ET: 02.08.2023

Raizl lebt mit ihrer jüdischen Großfamilie in Brooklyn. Sie teilt sich ein Zimmer mit ihrer kleinen Schwester, sie liebt ihren Großvater über alles und sie unterstützt ihre Mutter im Haushalt. Aber außerhalb der Familie hat Raizl einen Studienplatz, einen Nebenjob und eine Therapeutin. Und da ist noch etwas: Sie liebt Pornos! Bald erlebt sie ein sexuelles Erwachen, lange bevor der Matchmaker den richtigen Ehemann für sie finden kann. Während sie sich heimlich ihrer Sucht hingibt und ein aufregendes Unileben in Manhattan führt, hat sie zuhause in Brooklyn arrangierte Dates und einen Alltag voller Rituale. Raizl ist hin- und hergerissen zwischen der modernen Welt und ihrer Community, die ihr so viel Liebe und Halt gibt.

Der Futurologische Kongreß von Stanislaw Lem

Sprecher*innen: Johannes Steck
ISBN: 9788727038568
ET: 01.08.2023

Hier bleibt Ijon Tichy, der Held so vieler lemscher Erzählungen, ausnahmsweise auf dem Boden, das heißt auf der Erde. Es bedeutet allerdings nicht, dass es ihm hier langweilig würde, ganz im Gegenteil: Er wird beschossen, eingefroren, aufgetaut, betäubt, benebelt, beglückt und bekommt schließlich noch einen Rattenschwanz verpasst. Der futurologische Kongreß ist eine der großen Dystopien des 20. Jahrhunderts – allerdings deutlich lustiger als die Konkurrenz von Orwell, Huxley oder Atwood.

Lukkas Erbe von Petra Hammesfahr

Sprecher*innen: Christina Puciata
ISBN: 9788728531259
ET: 04.08.2023

Die Rückkehr des Puppengräbers.

Ein ganzes Dorf hielt ihn für schuldig – nun kehrt der geistig behinderte Ben nach einem Klinikaufenthalt zurück. Und als er die Polizei zum Grab der vier ermordeten Mädchen führt, breitet sich wieder Misstrauen aus unter den Dorfbewohnern. War Ben doch der Mörder und Heinz Lukka nur ein Zuschauer, der seinen Keller zur Verfügung stellte? Dann zieht Lukkas Pflegetochter Miriam in das leerstehende Haus, wo die Spuren der Verbrechen noch frisch sind …

Junggesellentage von Georgette Heyer

Sprecher*innen: Birgit Arnold
ISBN: 9788728362150
ET: 04.08.2023

England, 1816: Sir Waldo Hawkridge genießt sein Junggesellendasein in vollen Zügen – er ist in der feinen Gesellschaft ein gern gesehener Gast und wird für seine Eleganz, Sportlichkeit und Wohltätigkeit bewundert und geschätzt. Aber bisher ist es keiner Dame gelungen, sein Herz zu erobern. Als er ein Landgut in Yorkshire erbt, beschließt Sir Waldo zusammen mit seinem Neffen dorthin zu reisen. Die Ankunft der beiden Gentlemen stürzt die Damenwelt in helle Aufruhr. Allen voran die bildschöne und kokette Tiffany, die von ihrer Gouvernante Miss Ancilla nur schwer im Zaum zu halten ist. Wird sie das Herz des begehrten Junggesellen erobern?

Codename E.L.I.A.S. – Kaltgestellt von Petra Schier

Sprecher*innen: Saskia Kästner
ISBN: 9788728489703
ET: 04.08.2023

Was würdest du tun, wenn dein Leben, dein Job, einfach alles, was du je gewesen bist oder getan hast, von einer Minute zur anderen nicht mehr existiert?

Während einer Anti-Terror-Ermittlung in Los Angeles fliegt die Tarnung des CIA-Agenten Michael Cavenaugh auf. Er gerät in eine Explosion und wird schwer verletzt. Als er wieder zur Besinnung kommt, sieht er sich einem unerwarteten Problem gegenüber: Kein Ausweis, keine Sozialversicherungsnummer, kein Bankkonto, kein Job. Jemand hat systematisch seine Identität ausgelöscht. Doch wer hat das getan und warum? Um Antworten zu finden, muss Michael sich nicht nur ausgerechnet mit den Menschen verbünden, denen er schon vor Jahren den Rücken gekehrt hat, sondern sich auch den Geistern seiner Vergangenheit stellen.

Snehild von Anne-Marie Vedsø Olesen

Sprecher*innen: Caroline-Therese Wolff
ISBN Hörbuch: 9788726922721 (audible exklusiv)
ISBN E-Book: 9788726922493
ISBN Taschenbuch: 9783987500091
ET: 07.08.2023

Snehild, die während eines blutigen Kriegs zur Welt gekommen ist, wächst in der Stadt Himlinge auf. Im Alter von zwölf Jahren wird sie von immer stärkeren Visionen heimgesucht. Snehilds Mutter erkennt in ihr die Fähigkeiten einer Seherin. Zusammen mit Roald und Aslak, den Zwillingssöhnen des Königs, soll Snehild zur Runenleserin und Kämpferin ausgebildet werden. Dies erregt den Zorn von Ragnfried, der mächtigsten Seherin der Stadt, die um ihre Position fürchtet. Für Ragnfried steht fest: Snehild muss aus dem Weg geräumt werden. Koste es, was es wolle …

Don Cavelli und der tote Kardinal (Don Cavelli, die erste Mission)
von David Conti

Sprecher*innen: Sebastian Waldemer
ISBN: 9788728580813
ET: 03.08.2023

Geschichtsprofessor Don Cavelli ist vielen im Vatikan ein Dorn im Auge: Obwohl er kein Mann der Kirche ist, hat er dort genau wie seine Vorfahren lebenslanges Wohnrecht und genießt zahlreiche Privilegien. Cavelli hat nur wenige Vertraute, daher erschüttert die Nachricht vom Tod seines Freundes Eduardo Fontana ihn umso mehr: Was trieb den Kardinal in das Inferno der israelischen Wüste? Als Cavelli eine mysteriöse Botschaft zugespielt bekommt, beschleicht ihn ein dunkler Verdacht. Gemeinsam mit Pia Randall, der Nichte des Kardinals, beginnt er nachzuforschen – und kommt einer Verschwörung auf die Spur, die nicht nur Rom, sondern die ganze Welt erschüttert könnte …

Wenn du erzählst, erblüht die Wüste von Rafik Shami

Sprecher*innen: Wolfgang Berger
ISBN: 9788727039190
ET: 21.08.2023

In einem arabischen Land herrscht im 19. Jahrhundert der weise König Salih. Als die Königin bei einem Attentat ums Leben kommt, versinkt die einzige Tochter in tiefe Melancholie. Die Thronfolgerin hat sich in einen armen Fischer verliebt, wovon ihr Vater nichts ahnt. Als Karam, der Kaffeehauserzähler, von ihrer Krankheit erfährt, beschließt er, die Prinzessin zu heilen. Allabendlich versammelt er erzählfreudige Menschen im Palast, um die junge Frau durch die schönsten Geschichten ins Leben zurückzuholen: von Mut und Feigheit, von Freundschaft und Feindschaft, von der Liebe und der Weisheit des Herzens. Eine Hommage an das Erzählen, die nicht nur Leserinnen und Leser von „Tausendundeiner Nacht“ begeistern wird.

Herbst in der Bretagne von H.K. Anger

Sprecher*innen:  Jutta Seifert
ISBN: 9788728544723
ET: 09.08.2023

In Sophies Bistroküche im bretonischen Erquy tut sich was: Sie entdeckt die Liebe zu essbaren Algen und zu einem Meeresbiologen, der zu dem Thema forscht. Doch die Idylle währt nicht lange, denn Sophie findet eine junge Fischerin tot auf deren Boot. Musste sie sterben, weil sie sich für Umweltbelange einsetzte? Oder war es eine Beziehungstat? Als ein gewaltiger Herbststurm auf die Côtes-d’Armor trifft, erkennt Sophie, dass Leidenschaft auch eine dunkle Seite haben kann. Wem kann sie noch trauen?

Der Stolz des Highlanders (Highland Dreams 3) von Hannah Howell

Sprecher*innen:  Svenja Pages
ISBN: 9788728580738
ET: 24.08.2023

Schottland im Jahr 1477. James Drummond war ein glücklicher Mann – bis der grausame Donnell McKay ihm alles nahm: seine Burg, seine Ehre, seine Familie. Zu Unrecht hielt man James für den Mörder seiner Frau und vertrieb ihn aus den Highlands. Doch nun ist er zurückgekehrt, um Rache zu nehmen und seine kleine Tochter aus den Fängen der McKays zu befreien. Es gelingt ihm, sich unerkannt in die Burg einzuschleichen – doch als er vor dem Kindermädchen seiner Tochter steht, stockt ihm der Atem: Annora ist von berauschender Schönheit und so liebenswert, dass sie James‘ Herz sofort gefangen nimmt. Aber auch sie ist eine McKay – kann er ihr also trauen? Als James erfährt, welche düstere Zukunft Donell für Annora plant, bleibt ihm nur wenig Zeit, einen gewagten Plan zu schmieden …

Die Ermittler – Wahre Verbrechen, echte Polizeiarbeit
von Bent Isager-Nielsen, Hans Petter Hougen und Niels Lynnerup

Sprecher*innen:  Sebastian Dunkelberg
Übersetzer*in: Patrick Zöller
ISBN: 9788728420706
ET: 23.08.2023

Der dänische Kriminalexperte Bent Isager-Nielsen, bekannt durch das ZDF-Doku-Format „Ermittler!“, gibt anhand einzelner Fälle Einblick in die faszinierende Arbeit der Polizei. Denn Mordermittlungen sind Teamarbeit. Zusammen mit dem Gerichtsmediziner Hans Petter Hougen und dem forensischen Anthropologen Niels Lynnerup zeigt er, wie es gelingen kann, selbst die kompliziertesten Fälle zu lösen. Facettenreich, realistisch und hochspannend. Ein Muss für jeden Fan von True Crime.

Eine Prinzessin datet man nicht von Lola Keeley

Sprecher*innen:  Lisa Rauen
ISBN: 9788728487556
ET: 17.08.2023

Prinzessin Alice ist als erstes geoutetes Mitglied des britischen Königshauses ein Medienliebling und daran gewöhnt, ständig im Rampenlicht zu stehen. Allerdings leistet sie sich einen ärgerlichen Fehltritt, als sie sich vor Publikum mit Sara Marteau streitet, die überhaupt nichts von der Monarchie hält. 

Als Alice‘ Neffe mit Lernschwierigkeiten zu kämpfen hat, muss Alice sich ausgerechnet an die Frau wenden, mit der sie bereits aneinandergeraten ist, denn Sara ist auf genau diese Förderung spezialisiert. Damit die Presse nichts von der Lernschwäche des Kindes erfährt, einigen sich Alice und Sara darauf, eine Beziehung vorzutäuschen. Doch bald schleichen sich echte Gefühle ein und die beiden Frauen müssen sich fragen, ob ihre Liebe unter dem Druck der Erwartungen Bestand haben kann …

Spiel des Deserteurs – Ein Captain-Grey-Roman von J. H. Gelernter

Sprecher*innen:  Mirko Böttcher
ISBN: 9788728495063
ET: 18.08.2023

England, 1803: Eine französische Invasionsflotte steht kurz davor, die Strände Südenglands zu stürmen, als ein Mitglied aus Napoleons innerstem Kreis den britischen Marinegeheimdienst in der Hoffnung kontaktiert, mit brisanten Informationen nach London überlaufen zu können. Das internationale Schachturnier in Frankfurt gibt ihm die seltene Gelegenheit, außerhalb Frankreichs zu reisen. Der Geheimdienst schickt seinen besten Spion – und Schachspieler – Kapitän Thomas Grey, um die Flucht des Franzosen nach England zu arrangieren. Doch Greys Mission ändert sich dramatisch …

Ähnliche Beiträge