Neuerscheinungen im November

Ein Mord – zwölf Verdächtige – vierundzwanzig Stunden Dunkelheit!

Notärztin Kate North zögert nicht lang, als sie das Angebot erhält, auf einer UN-Forschungsstation in der Antarktis einzuspringen und den Stationsarzt Jean-Luc zu ersetzen, der bei einem tragischen Unfall im Eis ums Leben gekommen ist: Sie ist am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen und will nur noch weg. Doch bald schließt der gnadenlose Winter die 13-köpfige Crew in der Forschungsstation ein, und die monatelange Dunkelheit bringt nach und nach alle an ihre Grenzen. Schließlich beginnt Kate zu ahnen, dass Jean-Lucs Tod gar kein Unfall war. Je mehr Fragen sie stellt, desto klarer wird: Der Mörder ist unter ihnen. Und er wird wieder töten. Hoch atmosphärisch schildert die britische Autorin Emma Haughton in ihrem ersten Thriller die atemberaubende Natur der Antarktis und die klaustrophobische Enge innerhalb der Forschungsstation. Die Spannungsschraube wird unerbittlich angezogen – bis zum Showdown.

Luc Verlains delikatester Fall. Hinter dem Glanz der schönen Welt kulinarischer Hochgenüsse entdeckt Luc Verlain eine raue Wirklichkeit voll Neid, Konkurrenz und brutaler Arbeitsbedingungen.

Es ist der Höhepunkt der französischen Gourmetsaison: Die Spitzenköche und Restaurantbetreiber fiebern der Vergabe der Sterne des Guide Michelin entgegen. Ausgerechnet in der renommierten „Villa Auguste“ wird der berühmteste Restaurantkritiker des Landes noch während der Vorspeise vergiftet. Dabei sollte seine Höchstwertung doch die Karriere des legendären Auguste Fontaine krönen! Will jemand seinem Ruf schaden? Ging es darum, den Kritiker loszuwerden? Oder stecken aggressive Tierschützer hinter dem Anschlag – schließlich sind die Fontaines auch als Produzenten der umstrittenen Gänsestopfleber bekannt, die sich auf dem Teller des Kritikers befand? Luc und sein Team ahnen, dass die Lösung des Falls so einfach nicht ist.

Es ist Herbst in der schwedischen Universitätsstadt Lund. Während die Apfelbäume Früchte tragen und die Astern und Ringelblumen blühen, wird in einer Schrebergartensiedlung ein Mann grausam ermordet. Angeblich war der Tote bei allen beliebt – ein engagierter Sozialarbeiter und echter Musterbürger. Doch Kommissarin Sara Vallén ist skeptisch. Warum musste er sterben? Je tiefer Sara und ihre Kollegen in die Vergangenheit des Toten eintauchen, desto mehr düstere Geheimnisse kommen ans Licht.
Gleichzeitig hat Sara mit eigenen Problemen zu kämpfen. Der Prozess gegen ihren brutalen Ex-Partner zehrt an ihr und reißt alte Wunden auf.

Kalle macht Oma Luise einen Heiratsantrag! Alle auf dem Apfelhof stürzen sich voller Freude in die Hochzeitsvorbereitungen. Inklusive Emma, die ihren Lukas eigentlich auch endlich heiraten möchte. Aber der hat zwischen Babywindeln und Tierarztpraxis gerade gar keinen Kopf dafür. Und es gibt tierischen Zuwachs: Lukas‘ neue Kollegin Miri rettet ein verwahrlostes Alpaka. Doch für ein Alpaka mehr ist der Stall zu klein. Da muss Schreiner Sven ran – der Miri auf Anhieb besser gefällt, als sie zugeben will. Sie bleibt schließlich nur ein paar Monate und will sich auf gar keinen Fall zwischen Sven und seine kleine Tochter drängen. Wenn ihr Herz in Svens Nähe nur nicht immer so laut klopfen würde …

Alle hassen Vanna Rey. Im einen Moment war sie noch glamouröser Popstar – eine miese Scheidung später, wird sie von Paparazzi bedrängt, von ihren Fans verflucht und einem wahnsinnigen Stalker verfolgt. Sie muss raus aus der Stadt, also tauscht sie gezwungenermaßen den sonnigen Strand Kaliforniens mit der schneebedeckten Küste Maines. Sie freut sich auf einen langweiligen Urlaub … was sie bekommt ist ein ärgerlich attraktiver Bodyguard, der ihr jeden Spaß verbietet. Der Kerl bringt sie auf dumme Ideen und sie braucht dringend Abstand von ihm – schade, dass sie jetzt zusammenwohnen.
Seth ist der beliebteste Single Eden Bays. (Es gab eine Abstimmung.)
Niemand versteht, warum der stets gut gelaunte Ex-Marine noch allein ist … doch Seth kann vor lauter Albträumen kaum schlafen, geschweige denn eine andere Person glücklich machen. Keine Frau könnte ihn vom Gegenteil überzeugen und ein kleiner Nebenjob als Bodyguard kommt ihm als Ablenkung gerade recht. Wäre sein Schützling nicht so unglaublich nervenraubend. Vanna hasst Idylle, Weihnachten noch dazu – und ihn offenbar auch. Er ist ihr zu nett, zu oft nackt (lächerlich!), und selbst einem Marine mit Nerven aus Stahl reißt irgendwann der Geduldsfaden. Bis Seth nicht übel Lust hat, Vanna genau zu zeigen, wie nett er wirklich sein kann …

»Das Letzte, was ich an Weihnachten gebrauchen kann, ist ein neuer Boss, der all meine Pläne durcheinanderbringt.«

Kurz vor Weihnachten erfährt Cash, dass die Bar, in der sie als Tänzerin arbeitet, verkauft werden soll und sie wittert ihre Chance. Nach Jahren will sie den Karrieresprung schaffen und das Wild Lady kaufen. Der Laden und ihre Kolleginnen liegen ihr am Herzen und alles soll so erhalten bleiben, wie es ist. Leider kommt ihr jemand zuvor: Zane Manning.
Großinvestor, Weihnachtsmuffel, verboten attraktiv und zu Cashs Leidwesen ihr neuer Boss. Zwischen den beiden sprühen heftige Funken. Aber Cash vertraut Zane nicht und sie ist fest entschlossen, herauszufinden, warum er das Wild Lady wirklich gekauft hat.
Doch ein gemeinsamer Weihnachtsabend ändert alles und Cash scheitert endgültig daran, ihr Herz vor Zane zu verschließen – bis sie von der Wahrheit eingeholt wird.

Begleite Cash und Zane ins winterliche New York, wo Leidenschaft, Humor und der Zauber der Weihnacht auf dich warten.

Ein großer Traum und eine verheißungsvolle Reise nach Kopenhagen.

Kinderwunsch – ja! Aber wie erfüllen ohne Partner? Nach mehreren gescheiterten Beziehungen beschließt die 35-jährige Brune, die Familienplanung ohne Mann in Angriff zu nehmen. Begleitet von ihrer besten Freundin Justine reist sie nach Dänemark, um dort eine Kinderwunschklinik aufzusuchen. In einem am Wasser gelegenen Häuschen in Kopenhagen nimmt eine atemraubende Reise ihren Anfang. Denn vor ihrem Termin hat Brune das dringende Bedürfnis, sich ein Bild vom natürlichen Umfeld eines möglichen Spenders aus dem Hygge-Land zu machen. Dabei kommt es zu manchem Missverständnis und einigen skurrilen Begegnungen, bis ein überraschendes Ereignis nicht nur Brunes Leben völlig auf den Kopf stellt…

Regency Romance vom Feinsten

Derbyshire, 1817: In einer regnerischen Nacht gelangt John Staple, ein hünenhafter Gentleman, an eine Mautschranke. Doch weit und breit ist kein Zollwärter zu sehen – was ist hier geschehen? Der abenteuerlustige John beschließt spontan, sich als Schrankenwärter auszugeben und lernt dabei die eigenwillige Nell Stornaway kennen, die ihn um Hilfe bittet. Auf dem Landsitz ihres kranken Großvaters haben sich ungebetene Gäste einquartiert, die etwas Seltsames im Schilde zu führen scheinen. John ist von der mutigen jungen Frau zutiefst beeindruckt und nimmt sich der Sache an. Dabei bekommt er es ganz unstandesgemäß mit Dieben, Wegelagerern und anderen Strolchen zu tun. Aber um die Dame seines Herzens zu beschützen, ist ihm kein Weg zu weit …

Ist es zu spät, neu anzufangen? Was macht das Leben gut? Mutterschaft – wer bestimmt, was das bedeutet? Wo ist die Liebe? Was war noch mal mit Sex? Brauche ich eine Therapie oder nur einen Spaziergang? Bin ich zu alt für Hüftjeans? Was geschieht mit meinem Gesicht? Und ist hier noch jemand so müde? Mit vierzig – so dachten wir früher – wäre im Leben alles geregelt. Stattdessen wirft dieses Alter ganz neue Fragen auf. Und birgt gleichzeitig viele Möglichkeiten. Marlene Sørensen erzählt darüber, was uns Frauen in der zweiten Lebenshälfte beschäftigt und wie es weitergehen kann: klug, humorvoll, nachdenklich. Nach dem Hören ihrer wundervollen Texte über Schönheit, Freundschaft, Alltag und Lebensträume haben wir vielleicht noch nicht alle Antworten, aber verspüren die große Erleichterung zu wissen: Es geht nicht nur mir so. Und: Das wird schon – vor allem ohne Hüftjeans.

Die Berichte über Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche reißen nicht ab. Über die schleppende Aufarbeitung wird hitzig diskutiert, die Anzahl der Kirchenaustritte erreicht immer neue, traurige Rekorde. Die Opfer treten kaum in der Öffentlichkeit auf, zu tief sitzen oftmals Schmerz und Scham. Jetzt bricht der ehemalige Ministrant Martin Schmitz das Schweigen. Auch er hat einen langen Leidensweg hinter sich und wurde jahrelang von einem pädokriminellen Priester missbraucht. Erschreckenderweise war der Täter im Bistum Münster für sein übergriffiges Verhalten bekannt, dennoch wurde nichts unternommen. Höchste Zeit, das gnadenlose System des Vertuschens und Verheimlichens aufzudecken!

Ähnliche Beiträge