| | | |

Neuerscheinungen im Mai

Der Mai steht vor der Tür und mit ihm eine bunte Vielfalt an aufregenden Neuerscheinungen. Nach den langen und kalten Wintertagen freuen wir uns alle auf das sonnige Frühlingswetter und was gibt es Schöneres, als die Frühlingssonne mit einem guten Hörbuch im Freien zu genießen? Unsere kleine Auswahl an Neuerscheinungen liefert dir garantiert den perfekten Soundtrack für die kommenden Monate. Egal ob du dir das Leben mit (Mord und) Biscotti versüßt oder lieber wertvolle Gesundheitstipps suchst, ob du dich in knisternde New-Adult Romanzen stürzen willst oder einfach nur Sommerunterhaltung mit Urlaubsflair genießen möchtest – unsere Erfolgsautor*innen bieten alles, was das Herz begehrt. Die einzige Schwierigkeit wird sein, sich bei dieser großartigen Auswahl zu entscheiden! Also mach es dir gemütlich und finde heraus, welche Hörbücher diesen Mai unbedingt auf deine Playlist gehören sollten.

Go Up in Flames von Tess Tjagvad

Sprecher*innen: Viola Müller, Magnus Rock
ISBN: 9788728306420
ET: 08.05.2023

Margo ist Journalistin und wird einen ganzen Sommer lang den berühmten Circus Grenaldi begleiten, um Filmmaterial für eine neue Dokumentationsreihe zu sammeln. Sie ist fest entschlossen, sich voll und ganz auf das Projekt zu konzentrieren, wäre da nicht der charmante und geheimnisvolle Direktionssohn und Feuerakrobat Elio, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt… 

Post Mortem von Patricia Cornwell

Sprecher*innen: Kaja Sesterhenn
ISBN: 9788728565209
ET: 05.05.2023

„Mr. Nobody“ hat wieder zugeschlagen… Der grausame Serienkiller erwürgt Frauen – eine Verbindung scheint es zwischen den Opfern nicht zu geben. Dr. Kay Scarpetta greift bei ihren Ermittlungen auf die neuesten Erkenntnisse der forensischen Forschung zurück. Ihre Vorgesetzten und die Öffentlichkeit wollen Ergebnisse sehen. Wird die Zeit reichen, einen weiteren Mord zu verhindern?

Scherbenkind von Britt Reißmann

Sprecher*innen: Katja Pilaski
ISBN: 9788728547915
ET: 01.05.2023

Findet die Wahrheit immer einen Weg ans Licht? Ein anonymer Anruf gibt der Stuttgarter Polizei Rätsel auf: Ein kleines Mädchen hat seltsame Hinweise zu einem seit Jahren ungelösten Mordfall gegeben. Hauptkommissarin Sander beginnt, sich intensiver mit dem alten Fall zu beschäftigen, und findet schnell einen Hinweis, der sie in Alarmbereitschaft versetzt. Gibt es eine Verbindung zwischen der Bluttat und dem gerade erst geschehenen rätselhaften Selbstmord einer jungen Frau?

Mord und Biscotti: Ein Gardasee-Krimi von Elizabeth Horn

Sprecher*innen: Oliver Dupont
ISBN: 9788728541265
ET: 17.05.2023

Schon wieder ein Mord in Limone! Dabei wollte sich Commissario Angelotti doch der neuen Frau an seiner Seite widmen. Da kommt der gewaltsame Tod einer jungen Frau höchst ungelegen. Zähneknirschend nimmt Commissario Angelotti die Fährte auf und hat schon bald alle Hände voll zu tun, seine Charlotte einzubremsen. Denn die hat ihren kirminalistischen Spürsinn entdeckt und lässt es sich nicht nehmen, eigenmächtig in Angelottis Fall zu ermitteln …

Doc Felix – Feel good: Gesund, entspannt und glücklich – ich zeig dir, wie es geht  von Felix M. Berndt

Sprecher*innen: Felix M. Berndt, Rufus Beck
ISBN: 9788728564745
ET: 18.05.2023

Doc Felix behandelt seine Patientinnen und Patienten, bevor sie krank werden – auf YouTube, Instagram, TikTok und in seinem erfolgreichen Podcast DocTalk. Aber sind Gesundheit und Fitness nicht viel Arbeit? Ständig Sport machen und Grünzeug essen? Nein, nicht mit Doc Felix. Er zeigt, wie Gesundheit geht, und das ohne den täglichen Kampf – denn gesund leben heißt glücklich leben.

Die Schwester von Petra Johann

Sprecher*innen: Sarah Dorsel
ISBN: 9788728544617
ET: 17.05.2023

Lisa und Mara sind zwei ungleiche Schwestern. Lisa, die ältere, ist eine erfolgreiche Ärztin, sie hat zwei kleine Kinder und ihren Mann Tim, der sie liebt. Mara hingegen lebt von Gelegenheitsjobs, sie nimmt das Leben, wie es kommt. Als Lisa ihre Schwester bittet, ihre Kinder zu hüten, sagt Mara begeistert zu. Doch am Montagmorgen stellt sich heraus, dass Lisa verschwunden ist. Während die Polizei nur zögernd ermittelt, erfährt Mara immer seltsamere Dinge über ihre Schwester, die offenbar einiges vor ihrer Familie verbarg…

Das brennende Land von Bernhard Cornwell

Sprecher*innen: Reinhard Kuhnert
ISBN: 9788728487266
ET: 15.05.2023

Eine tödliche Gefahr bedroht Wessex: Harald Bluthaar. Nur Uhtred erkennt den Schwachpunkt des mächtigen Feindes. Es ist eine Frau, Skade, die Hure und Zauberin, der der Dänenherrscher gänzlich verfallen ist. Als Uhtred sie in seiner Gewalt hat, ist eine der großen Schlachten der englischen Geschichte schon gewonnen. Skade verflucht ihn, doch Uhtred fühlt sich unbesiegbar. Bis ihn die Nachricht ereilt, dass seine geliebte Frau Gisela gestorben ist. Und über das Land zieht wieder Rauch von brennenden Dörfern .

One Stolen Night von Sarah Saxx

Sprecher*innen: Lisa Müller, Julian Mill
ISBN: 9788728537503
ET: 01.05.2023

Knisternde New-Adult-Romance: Nachts steht plötzlich ein fremder Typ in Ceciles Bad. Dass Trevor sie nicht ausrauben will, bringt sie aus dem Konzept – genau wie seine blauen Augen. Ohne es zu wollen, laufen sich die beiden immer wieder über den Weg, und es knistert immer heftiger zwischen ihnen. Jedoch ahnt Cecilie nichts von Trevors wahren Absichten…

Die Wikingerin von Helga Glaesener

Sprecher*innen: Stefanie Wittgenstein
ISBN: 9788728544631
ET: 04.05.2023

Für alle Fans von »Game of Thrones« und »Vikings«: Solvejg ist eine junge Wikingerin. Ihr Vater, König Harald Schönhaar, glaubt, von seiner toten Frau verzaubert worden zu sein, und gibt seiner Tochter die Schuld daran. Solvejgs Flucht durch halb Europa beginnt…

Die Küchenfee (Lillis Traumrestaurant 1) von Stella Konrad

Sprecher*innen: Katharina Abt
ISBN: 9788728574447
ET: 10.05.2023

Eine heitere Küchen-Komödie mit einem guten Schuss Romantik: Als Spitzenköchin Lilli nach zwanzig Jahren Ehe ihren Mann mit der Chefin in flagranti erwischt, kocht sie verständlicherweise über!
Ohne Job und plötzlich pleite, muss Lilli noch einmal ganz von vorne anfangen … aber wird sie »Lillis Schlemmereien« zum Erfolg führen können?

Ähnliche Beiträge