Neuerscheinungen im November

Macht euch bereit für einen November voller großartiger Titel! Zu Beginn des Monats erscheinen gleich zwei Romance-Highlights: der bereits heiß ersehnte 7. Band der Green-Valley-Reihe – New Wishes – und der Reihenauftakt zu einer neuen Romance-Reihe von Nina MacKay (mit einer tollen zweistimmigen Lesung!). Im November erwarten euch wieder drei Originals-Titel, die auch bei SAGA als Taschenbuch erscheinen. Ein Romance musst hear ist definitiv GUY`S GIRL – eine zutiefst berührende, authentische Liebesgeschichte, die die Lebenswirklichkeit der heutigen Generation perfekt widerspiegelt. Das Spannungs-Highlight am Ende des Monats ist das neues Hörbuch von Hjorth & Rosenfeldt – der 8. Fall für Sebastian Bergmann. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und/oder Lesen!

Wir Wochenendrebellen – von Mirco von Juterczenka & Jason von Juterczenka

Sprecher*innen: Oliver Dupont
ISBN: 9788728349762
ET: 01.11.2023

Da Hörbuch zum Film „Wochenendrebellen“! Jason, 2005 geboren, liebt Routinen und hasst Menschenmassen. Seinen Alltag strukturieren feste Regeln, die nicht gebrochen werden dürfen. Jason ist Asperger-Autist. Seit seinem sechsten Lebensjahr reist der hochintelligente Junge mit Vater Mirco um die Welt, um seinen Lieblingsfußballclub zu finden. Die Suche entwickelt sich für beide zum Lebensprojekt.
„Wir Wochenendrebellen“ erzählt humorvoll und kompromisslos von ihrer besonderen Vater-Sohn-Beziehung.

New Wishes von Lilly Lucas (exklusiv bei BookBeat)

Sprecher*innen: Sandra Voss
ISBN: 9788727042312
ET: 02.11.2023

Weihnachten rückt näher, die schönste Zeit des Jahres bricht an – außer für Rebecca Fitzgerald. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater wegen einer OP ausgerechnet in der Adventszeit als Reverend ausfällt. Rebecca macht sich kurzerhand auf den Weg in ihre Heimat, Green Valley, um ihre Familie in der Vorweihnachtszeit zu unterstützen.
Zu ihrer Überraschung trifft sie in ihrem Elternhaus auf den attraktiven und äußerst selbstbewussten Eishockey-Trainer Leo Braxton, der in ihrem Zimmer einquartiert wurde. Mit ihm soll sie das jährliche Krippenspiel vorbereiten, das dieses Jahr in der Eishalle als »Christmas on Ice« stattfinden soll. Es dauert nicht lange und Rebeccas Leben steht richtig auf dem Kopf, aus mehr als einem Grund.

Double Crush (Doppelgänger-Agentur, Band 1) von Nina MacKay

Sprecher*innen: Felix Holm & Pia-Rhona Saxe
ISBN: 9788727047256
ET: 02.11.2023

Regel Nr. 1: Küss niemals einen Doppelgänger! Du erwischst immer den Falschen.

Die Ognito Inc. Agency ist die beste Double-Agentur von L.A. Hier finden Promis Doppelgänger, die sie auf Events vertreten. Kolly soll die Doubles für eine Band ausbilden, dabei sind ihre Stärken Software und Sarkasmus, nicht Styling und Smalltalk. Als Kolly bei einem Shooting als Model einspringen muss, knistert es heftig zwischen ihr und dem Double Lincoln. Doch dann taucht die echte Band auf und Kolly ist sich nicht mehr sicher: Flirtet gerade der Doppelgänger mit ihr – oder der echte Star?

Eins mit allem: Die drei Wege in ein achtsames und bewusstes Leben von Main Huong Nguyen

Sprecher*innen: Xenia Noetzelmann
ISBN: 9788727060477
ET: 02.11.2023

Das große Glück scheint immer nur einen Steinwurf entfernt … wäre da nicht das Gefühl, dass irgendetwas noch fehlt und uns von einem erfüllten Leben trennt. Doch was viele von uns vergeblich im Außen suchen, ist eigentlich längst da und liegt viel näher – in uns selbst.
Main Huong Nguyen zeigt drei Wege der Achtsamkeit, die in ein Leben voll Verbundenheit und Sinnhaftigkeit führen. Ob beim Arbeiten, Essen oder Streiten, beim Denken, Sprechen oder Medienkonsum, überall bieten sich dabei Gelegenheiten, Achtsamkeit zu üben. Das Mitgefühl mit uns selbst, mit anderen und unserem Planeten schenkt uns die stärkende Erkenntnis: Wir sind eins mit allem.
Mit vielen Übungen und Meditationen. Auch als Audiodownload, gesprochen von der Autorin. Verfügbar über herder.de/extras unter Angabe der ISBN.

Revanche von Alexander Oetker

Sprecher*innen: Frank Arnold
ISBN Hörbuch: 9788727031330
ET: 03.11.2023

Sonnige Strände, gefährliche Gewässer – Luc Verlains geheimnisvollster Fall.
An einem Sommermorgen mit der ersten Fähre die Gironde zu überqueren, ist ein französischer Urlaubstraum. An diesem Tag aber bleibt beim Anlegen das erste Auto an Bord stehen und blockiert alle anderen. Der Fahrer, ein beliebter Malermeister, ist verschwunden, und keiner der Passagiere will etwas Verdächtiges gesehen haben. Dann findet man den Mann – tot, in der Tasche eine seltene Muschel. Commissaire Luc Verlain und sein Team ermitteln unter Hochdruck, als auch in Paris eine Leiche mit einer solchen Muschel gefunden wird. Besteht wirklich ein Zusammenhang? Oder ist alles nur Zufall, der Maler Opfer tragischer Eifersucht? Erst ein Tauchgang in die Vergangenheit bringt Licht in den rätselhaften Fall.

Die Glücksschwindlerin von Nina Hundertschnee

Sprecher*innen: Viola Müller
ISBN Hörbuch: 9788728488812
ISBN Taschenbuch: 9783987500336
ISBN E-Book (bei dotbooks): 9788728488782
ET: 07.11.2023

Ach du heiliger Hashtag! 
Wilma Wonnebergs Leben ist das pure Chaos: Job verloren, Freund weg. Nicht einmal ihre spirituell-erleuchtete Freundin Sonne schafft es, die Chakren wieder in Balance zu bringen. Wilma macht sich über Sonnes esoterische Ratschläge eher lustig. Doch Karma is a bitch …  
Bei einem Treffen mit alten Freundinnen bringt ein kleiner Schwindel Wilma in große Not. Plötzlich ist sie Star-Influencerin Dalia Dolittle und kommt aus der Nummer so schnell nicht wieder raus. Stattdessen stolpert sie von einer Notlüge zur nächsten und landet schließlich als Nominierte bei den German Influencer Awards. Wird ihr Lügengerüst dort zusammenbrechen? Oder wird Wilma nicht nur den Mut zur Wahrheit, sondern auch das Glück in der Liebe finden?

Hot like Clay von Yvonne Westphal

Sprecher*innen: Emilia Schwarzfeld & Mario Lucas
ISBN Hörbuch: 9788728488805
ISBN Taschenbuch: 9783987500312
ISBN E-Book (bei dotbooks): 9788728488799
ET: 07.11.2023

Eine Unterschrift für den Chef – das ist alles, was Bildhauerin Evelyn braucht, um endlich ihre Tonskulpturen in Chicago ausstellen und den Job als Anwaltsassistentin aufgeben zu können. Dumm nur, dass sich der Unterschriftenverweigerer als höllisch heißer Mistkerl herausstellt, der in der Wildnis von Kentucky seine ganz eigenen Ziele verfolgt.  
Clay hat größere Probleme als die durchgestylte Citybraut, die plötzlich vor seiner Werkstatt auftaucht, auch wenn ihre Schlagfertigkeit ihn von den Füßen reißt – wortwörtlich. Evelyns Auftauchen bedroht alles, was er in den letzten Jahren so verbissen geschützt hat. Doch jede Schlacht für das Gute beginnt mit Blut, Staub und einer heißen Nacht, oder?

Nachtflüstern von Chrisitan Boochs

Sprecher*innen: Katharina Abt
ISBN Hörbuch: 9788728397930
ISBN Taschenbuch: 9783987500343
ISBN E-Book (bei dotbooks): 9788728397862
ET: 07.11.2023


Sie spielt mit ihren Zuhörern. Er jagt sie ohne Gnade. ..
Ermordet, skalpiert, im Wald aufgebahrt: Als in Rathfelden bei Frankfurt eine Frauenleiche gefunden wird, beginnt für Nessa Wolf eine Reise in die Abgründe der menschlichen Seele. Schnell findet die BKA-Profilerin heraus, dass das Opfer YouTube-Star Lea Grimm war, die eine riesige Fangemeinde mit ihrem sanften Flüstern und zarten, elektrisierenden Geräuschen in den Bann gezogen hat. Musste Lea deswegen einen so grausamen Tod sterben … und ist sie weder das erste Opfer des Killers noch das letzte? Während Nessa unter größtem Zeitdruck versucht, die kranke Psyche des Mörders zu verstehen, droht sie ein düsteres Kapitel ihrer Familiengeschichte einzuholen.

Wasserfallsturz: Ein Murtal-Krimi von Jennifer B. Wind

Sprecher*innen: Sabine Menne
ISBN: 9788727032726
ET: 07.11.2023

Alte Schuld – der erste Fall für Franzi Fürst. Eine Murauer Lehrerin liegt seit einem Unfall beim Günstner Wasserfall im Koma. Als sich die Hinweise auf einen Mordanschlag mehren, nimmt Ermittlerin Franzi Fürst die Fährte auf.
Franzi Fürst hat die Nase voll vom LKA und vom Wiener Großstadtleben. Nach ihrer Scheidung zieht die alleinerziehende Mutter in ihr Heimatdorf Schöder zurück und übernimmt den Posten der Chefinspektorin im benachbarten Murau. Als sie hört, dass ihre ehemalige Volksschullehrerin seit einem mysteriösen Sturz am Günstner Wasserfall im Koma liegt, stellt Franzi Nachforschungen zum Unfallgeschehen an. Schon bald verdichten sich die Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Und auch in Schöder wird es immer ungemütlicher: ein Unbekannter schleicht nachts über den Hof von Franzis Vater, schockierende Briefe und mysteriöse Graffitis versetzen die Dorfbewohner in Panik. Franzi steht vor einem Rätsel, bis sie auf eine Spur stößt, die weit in die Vergangenheit reicht.

Das Blutgericht von Köln von Ingo Gach

Sprecher*innen: Sebastian Seidel
ISBN: 9788727054919
ET: 03.11.2023

Ein brillant recherchierter historischer Krimi, der tief in die Abgründe der Ränkespiele um Macht und Einfluss blickt … Köln, 1193: Der junge Ritter Seyfrid von Viskenich hat nach dem Kreuzzug dem Töten abgeschworen, um sich der Medizin zu widmen. Doch als sein Vater in Köln wegen Mordes hingerichtet wird, kehrt er in seine Heimat zurück und sucht getarnt als Medicus nach den wahren Tätern. Nur Rebecca, die ebenso schöne wie kluge Händlerstochter, steht ihm zur Seite. Gemeinsam kämpfen sie gegen Intrigen und Verrat – und geraten selbst in den Fokus der Mörder.

GUY’S GIRL von Emma V. R. Noyes

Sprecher*innen: Fanny Bechert
ISBN: 9788727028477
ET: 16.11.2023

Wenn du nicht den Mut für die große Liebe hast …
Zwei Menschen, deren innere Probleme sie daran hindern, sich wirklich aufeinander einzulassen: Die lebenslustig wirkende Ginny, die in die WG ihrer besten männlichen Freunde zieht, obwohl es in deren Gesellschaft ungleich schwerer ist, ihre Essstörung zu verbergen. Und Adrian, der seit dem frühen Tod seines Vaters ein Meister im Unterdrücken von Gefühlen ist. Schnell kommen die beiden sich näher. Doch mehrfach – nämlich immer dann, wenn es ernst zu werden verspricht zwischen den beiden – weist Adrian Ginny von sich.

Eiskalte Thriller von Veit Etzold et. al.

Sprecher*innen: Johannes Steck, Martina Treger et. al.
ISBN Hörbuch: 9788727118604
ET: 17.11.2023

In dieser Sammlung wird es spannend. Die sechs Top-Thriller-Autoren S.K. Tremayne, Veit Etzold, Lisa Jackson, Michael Tsokos, Daniel Holbe und Ursula Poznanski haben packende Kurzthriller geschrieben, die das Blut gefrieren lassen, jeder auf seine Weise. Sprecher*innen wie Johannes Steck, Vera Teltz oder Martina Treger sorgen mit ihren mitreißenden Lesungen für anhaltenden Thrill. Inhalt: „Augen ohne Licht“, „Winter des Wahnsinns“, „Revenge“ – Du bist niemals sicher“, „Kaltes Land“, „Der Fleischer“, „Blutkristalle“.

Die Schuld die man trägt von Hjorth & Rosenfeldt

Sprecher*innen: Douglas Welbat
ISBN: 9788727056265 (gekürzte Version)
ET: 28.11.2023

Sebastian Bergman geht es nicht besonders gut – sein australischer Klient Tim ist verstorben. Beide Männer verloren beim Tsunami 2004 ein Kind, hatten viele Gemeinsamkeiten. Vielleicht kreuzten sich damals sogar die Wege von Tim und Sebastians Tochter Sabine, die nie gefunden wurde. Doch nun wird Sebastian es nie erfahren. Nachdem bei der Reichsmordkommission ein Kollege als Mörder entlarvt wurde, soll die Sondereinheit unter Leitung von Sebastians Tochter Vanja Lithner aufgelöst werden. Da erhält sie einen Anruf: Eine Frau wurde außerhalb von Västerås ermordet aufgefunden, in einem Schweinemastbetrieb. An die Stallwand hat jemand in blutroten Buchstaben geschrieben: „Löse den Fall, Sebastian Bergman!“. Vanja trommelt die verbliebenen Mitglieder des Teams zusammen. Um jeden Preis will sie den Fall aufklären und den Ruf der Reichsmordkommission retten. Doch dazu braucht sie Sebastians Hilfe.

Die Insel der weißen Lilien von Jorid Mathiassen

Sprecher*innen: Irina Salkow
ISBN: 9788727056289
ET: 20.11.2023

Romance in Nordnorwegen, ein altes Haus auf einer stürmischen Insel und eine geheimnisvolle Bronzeglocke … Linnea hat gerade eine Trennung hinter sich. Sie braucht dringend einen Tapetenwechsel, will nur raus aus Oslo. Ihre beste Freundin bietet ihr an, erst mal ins Haus ihrer kürzlich verstorbenen Großtante Marie zu ziehen. Das alte Haus mit wunderschönem Garten steht auf einer kleinen Insel in Nordnorwegen – weit genug weg also. Linnea lässt sich auf das Abenteuer ein und zieht an einem stürmischen Winterabend auf die felsige Insel. Nach und nach lebt sie sich in ihrer neuen Umgebung ein, lernt die Nachbarn und den charmanten Karsten kennen … Und entdeckt auch das Haus für sich, und darin eine alte bronzene Glocke mit geheimnisvoller Inschrift, die einst Marie gehörte. Dieser Fund löst eine Suche aus, durch die Linnea mehr und mehr über Maries dramatische Vergangenheit erfährt, die auch ihr eigenes Leben für immer verändern wird.

Ähnliche Beiträge