| | |

Neuerscheinungen im März

Diesen März geht es auf Reisen – von den USA nach Berlin, über Dänemark, bis in die unendlichen Weiten des Universums. Unsere spannenden Thriller, Sachbücher und inspirierenden Autobiographien gönnen dir eine Auszeit vom Alltag. Auch unsere historischen Romane nehmen dich mit auf eine Reise – direkt in die Vergangenheit. Höre jetzt rein in unsere Neuerscheinungen!

Das Begehren des Highlanders (Highland Dreams 1) von Hannah Howell

Sprecher*innen: Svenja Pages
ISBN: 9788728580714
ET: 23.03.2023

Eine Frau heiraten, die er noch nie gesehen hat? Undenkbar für den Highland-Lord Artan Murray – bis zu dem Tag, als er den letzten Wunsch eines entfernten Verwandten nicht ausschlagen darf. Also bricht Artan auf, um dessen Nichte Cecily kennenzulernen … und erlebt eine Überraschung: Die wilde Schönheit und er sind wie Feuer und Wasser – aber können zwei Menschen, die so unterschiedlich sind, wirklich glücklich werden?

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2) von Tanja Janz

Sprecher*innen: Irina Salkow
ISBN: 9788728569344
ET: 30.03.2023

Willkommen zurück im mordsmäßig schönen St. Peter-Ording …
Ein Kegelturnier mischt ganz St. Peter-Ording auf, und auch Ilva Feddersen ist bei der Organisation des Wettbewerbs eingespannt. Doch schon kurz nachdem die konkurrierenden Kegelvereine Quartier bezogen haben, liegt der Favorit des Turniers tot in seinem Campingwagen. Alles sieht zunächst nach einem tragischen Unfall aus. Als ein zweiter Toter geborgen wird, steht für Ilva und ihre Freunde fest: Das war Fowl Play. Doch wer killt die Kegler?

Totmannalarm: Begegnungen mit Straftätern von Karoline Klemke

Sprecher*innen: Astrid Schulz
ISBN: 9788728545188
ET: 16.03.2023

Die Psychotherapeutin Karoline Klemke erzählt erschütternde Fälle aus Therapiesitzungen im Maßregelvollzug. Diese führen die Abgründe des Menschen und die Beweggründe der Täter vor Augen, sie spiegeln aber auch, wie die Therapeutin um Kontrolle kämpft und um Fassung ringt – im festen Willen zu helfen. Intensive Einblicke in eine geschlossene Welt.

Die unheimliche Stille: Warum schweigen außerirdische Intelligenzen und Superzivilisationen? von Harald Lesch und Harald Zaun

Sprecher*innen: Harald Lesch
ISBN: 9788728547953
ET: 13.03.2023

Sind wir allein im Universum? Wenn wir von der unendlichen Weite des Universums ausgehen und der ungeheuren Vielzahl von Welten, die es dort geben muss, ist das kaum vorstellbar.
Die Autoren erzählen so unterhaltsam wie fundiert davon, was die Wissenschaft über Außerirdische weiß und erforscht, trennen Mythen von Fakten und beschäftigen sich mit den beiden großen Fragen : Was machen wir Menschen hier eigentlich und welchen Sinn können wir unserem Leben geben?

Trinker, Cowboys, Sonderlinge – Die 13 seltsamsten Präsidenten der USA von Ronald D. Gerste

Sprecher*innen: Monty Arnold
ISBN: 9788728545041
ET: 17.03.2023

Eine verblüffende und außergewöhnliche Porträtgalerie der sonderbarsten Männer im mächtigsten Amt der Welt.
Unterhaltsam und zugleich höchst informativ beleuchtet Ronald D. Gerste eine unbekannte Seite der US-Geschichte: das Leben skurriler, bemerkenswerter, spleeniger und mitunter auch tragischer Präsidenten der USA. Wir begegnen dem einzigen Präsidenten, der eigenhändig einen anderen Mann erschossen hat (Andrew Jackson). Wir begleiten einen Bücherwurm, der sich selbst zum Cowboy und Macho trimmte (Theodore Roosevelt) und wir sehen einen Mann, der im Berufsleben gescheitert war – und plötzlich über den Einsatz der Atombombe entscheiden muss (Harry Truman)

Mr. Goebbels Jazz Band von Demian Lienhard

Sprecher*innen: Omid-Paul Eftekhari
ISBN: 9788728545058
ET: 15.03.2023

Berlin, Frühjahr 1940. Auf Beschluss von Joseph Goebbels wird eine paradox anmutende Propaganda-Maßnahme umgesetzt: Für den Auslandsrundfunksender Germany Calling wird eine Big Band gegründet, die als Mr. Goebbels Jazz Band schnell internationale Bekanntheit erlangt. Hier spielen die besten europäischen Musiker, darunter auch Ausländer, Juden und Homosexuelle, im Dienst der NS-Propaganda wortwörtlich um ihr Überleben – ausgerechnet mit Jazz, der als „undeutsch“ und „entartet“ galt. Bis zu sechs Millionen britische Haushalte täglich werden von den schwungvollen Swing-Stücken mit anti-alliierten Hetztexten vor die Radiogeräte gelockt. Lienhards Roman setzt sich satirisch mit dieser unglaublichen, aber wahren Geschichte auseinander.

Mit jeder Faser – Mein Weg zum härtesten Triathlon der Welt von Thorsten Schröder

Sprecher*innen: Thorsten Schröder
ISBN: 9788728545027
ET: 15.03.2023

Als Kind kennt Nachrichtensprecher Thorsten Schröder nur eine Leidenschaft: Fußball. Doch dann beendet ein Rückenleiden seine Vereinskarriere. Statt den Ball zu treten darf er als bewegungsfreudiger Teenager nur noch drei Sportarten ausüben: Schwimmen, Radfahren und Laufen. Aus der Not wird über die Jahre eine flammende Passion für jene Sportart, die alle drei Disziplinen vereint, den Triathlon. Schließlich nimmt er sich vor, die Qualifikation für den legendären Ironman Hawaii zu erlangen, den härtesten Triathlon der Welt.
Dieses Hörbuch ist Motivation für alle, die sportliche Herausforderung suchen, für eine Langdistanz trainieren, einen Marathon schaffen möchten, am Trainingsplan feilen – und Unterhaltung für all die, die Sport lieber passiv genießen.

Alman vs. Kanake: Der Kampf gegen Deutsche, Türken und mich selbst – Die wahre Geschichte eines Boxers von Ünsal Arik

Sprecher*innen: Samy Andersen
ISBN: 9788728535271
ET: 01.03.2023

Als »Kanake« im Land der »Almans« lebt Ünsal Arık von Anfang an nach der Devise: ganz oder gar nicht. Er versucht sich als Fußballer, IT-Vertriebler und Versicherungsfachmann. Doch sein Glück findet Arık dabei nicht und fällt tief, rutscht sogar in die Obdachlosigkeit ab. Was ihn schließlich vor dem Untergang rettet, ist das Boxen. Er gewinnt reihenweise internationale Titel und begibt sich dabei auf seine bisher härteste Mission: das Engagement gegen die autoritäre Politik des türkischen Präsidenten Erdoğan.

Früher war mehr Verbrechen – Historische Kriminalfälle aus dem erfolgreichen Podcast von Nina Batram und Katharina Kolvenbach

Sprecher*innen: Lena Wendt
ISBN: 9788728531297
ET: 01.03.2023

Die beiden Prähistorikerinnen Nina Batram und Katharina Kolvenbach skizzieren mögliche Lösungen weit zurückliegender Fälle und Cold Cases und deren Relevanz für die heutige Zeit – dabei stets respektvoll, mit viel Empathie und Sachverstand. Sie beleuchten z. B. eine mordende Familie, eine Giftmörderin, eine falsche Ehefrau, einen intriganten Adelsmörder und den vielleicht bekanntesten Serienmörder der Geschichte: Jack the Ripper. Alle Fälle sind gründlich recherchiert und überraschen die Hörer*innen mit bisher nicht im Podcast veröffentlichten Details. Der Blick in die Vergangenheit lohnt sich, um heutige Kriminalfälle und die Psychologie der Täter*innen besser zu verstehen.

Der Bornholm-Code von Thorsten Oliver Rehm

Sprecher*innen: Oliver Kube
ISBN: 9788727034577
ET: 28.02.2023

Ein moderner Indiana Jones auf den Spuren des Nibelungenschatzes
Durch ein mysteriöses Schiffswrack in der Nordsee wird die uralte Sage vom Nibelungenschatz für Frank Stebe zu einer gefährlichen Realität. Denn nicht nur in Wissenschaftskreisen schlägt ihm Misstrauen entgegen; eine fanatisch-nationalistische Organisation versucht nicht nur, an das legendäre Gold zu gelangen – durch das magische Schwert und die sagenumwobene Tarnkappe des Drachentöters Siegfried will sie uneingeschränkte Macht erlangen!
Als Frank begreift, welche Türen seine Entdeckungen aufgestoßen haben, ist es fast zu spät.

Der Trinker von Hans Fallada

Sprecher*innen: Wolfgang Bahro
ISBN: 9788728401309
ET: 01.03.2023

In „Der Trinker“ schildert Hans Fallada die rasante Wandlung des Kaufmanns Erwin Sommer vom biederen Händler zum selbstzerstörerischen Trinker. Geschrieben 1944, während seiner Haftzeit in der Landesanstalt Neustrelitz, verarbeitet Fallada seine eigene Sucht nach Morphium und Alkohol, den Weg von Höhenflug und Absturz. Ein im wahrsten Sinne rauschfater wie tragischer Roman eines Autors von Weltrang.

Das geheime Wissen der Ninja: 8 Wege, die Welt zu verändern von Bernhard Moestl

Sprecher*innen: Wolfgang Berger
ISBN: 9788728409893
ET: 01.03.2023

Bernhard Moestl, der gefeierte Bestseller-Autor und erfahrene Business-Coach, beschäftigt sich seit über 35 Jahren mit asiatischer Weisheit und Kampfkunst. Besonders intensiv hat er das Geheimwissen der Ninja studiert. Denn die Spione lenkten – im Alltag unerkannt – mithilfe ihrer geheimen Strategien über Jahrhunderte den Lauf der Dinge. Anhand von Alltagssituationen und überlieferten Geschichten der Ninja zeigt er psychologisch wirksam auf, wie wir im Hier und Jetzt mit diesem Geheimwissen zu mehr Selbstbewusstsein, innerer Stärke, Wirkungsmacht und Durchsetzungskraft finden.

Die Magie der kleinen Dinge von Jessie Burton

Sprecher*innen: Jana Marie Backhaus-Tors
ISBN: 9788728400951
ET: 15.03.2023

Die junge Nella wird mit dem Amsterdamer Handelsmann Johannes Brandt verheiratet. Als sie sein herrschaftliches Haus an der Herengracht zum ersten Mal betritt, schlägt ihr kalte Abneigung von Seiten ihrer neuen Familie entgegen. Nur ihr Hochzeitsgeschenk spendet ihr Trost: ein Puppenhaus, das eine exakte Nachbildung ihres neuen Zuhauses ist. Doch bald werden Nella mysteriöse kleine Nachbildungen ihrer neuen Familienmitglieder geschickt – und Hinweise auf das, was diese verbergen. Nella beginnt zu ahnen, dass sich hinter der perfekten Fassade der Brandts tiefe Abgründe verbergen – sowie dunkle Geheimnisse, die sie alle in ihren Sog ziehen werden …

Ähnliche Beiträge