Neuerscheinungen im Juli

Die Sommerferien rücken näher und du suchst noch fieberhaft nach dem perfekten Sommersoundtrack? Keine Sorge, unsere Auswahl an Neuerscheinungen bietet alles, was dein Herz begehrt. Mach es dir gemütlich und begleite furchtlose Journalisten, Fake-Friedhofsgärtner und eine (zu) neugierige Nachlasspflegerin bei Machtspielen, Intrigen und Abenteuern. Herzschmerz pur, verloren geglaubte Liebe, Kämpfe und Rachlust – die einzige Schwierigkeit wird sein, sich bei dieser großartigen Auswahl zu entscheiden!

Fürchte das Böse – Ein Fall für Holly Wakefield von Mark Griffin

Sprecher*innen: Kaja Sesterhenn
ISBN: 9788728400999
ET: 01.07.2023

Holly Wakefield war gerade neun Jahre alt, als ihre Eltern von dem berüchtigten Serienkiller „The Animal“ ermordet wurden. Aus diesem Grund hat sie sich für eine Karriere als Kriminalpsychologin entschieden und macht Jagd auf die gefährlichsten Psychopathen. Ihre Welt wird auf den Kopf gestellt, als sie an grausamen Tatorten Botschaften von der Person entdeckt, die sie am meisten fürchtet. Die Welt glaubt, „The Animal“ sei tot, doch Holly ist sich sicher: Er lebt – und er will, dass sie es weiß…

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Band 1) von Saskia Louis

Sprecher*innen: Carolin-Therese Wolff
ISBN: 9788727039213
ET: 18.07.2023

Als die 17-jährige Billie in Amber Lake ankommt, ist sie wenig begeistert. Wieder musste sie ihrem Astrophysiker-Vater folgen, der von Projekt zu Projekt zieht. Doch schon an ihrem ersten Schultag passiert etwas Merkwürdiges: Sie rammt jemanden mit ihrem Auto … oder etwas? Denn außer einem hellen Lichtblitz und einer Delle kann sie nichts sehen. In der Schule trifft sie auf eine eingeschworene Clique, deren Mitglieder unterschiedlicher nicht sein könnten. Und einer von ihnen – der viel zu gut aussehende Ashton Hunter – hat eine frische Wunde am Knie …

1989 – Wahrheit oder Tod (Ein Fall für Journalistin Allie Burns, Band 2) von Val McDermid

Sprecher*innen: Sandra Voss
ISBN: 9788728578209
ET: 03.07.2023

1989 ist ein Schicksalsjahr für Europa: Eine unheimliche neue Seuche breitet sich aus, und die Welt hinter dem Eisernen Vorhang verändert sich rasant. 10 Jahre nach einer journalistischen Enthüllung, die sie beinahe das Leben gekostet hätte, arbeitet Allie Burns als Leitende Redakteurin in Manchester und ist mehr denn je entschlossen, den Kranken und Ausgestoßenen der Gesellschaft eine Stimme zu geben. Ihr Recherchen weisen Allie jedoch einen gefährlichen Weg: nach Ost-Berlin, das am Rande der Revolution steht. Um diese Geschichte zu erzählen, muss die Journalistin erneut ihre Freiheit und ihr Leben riskieren …

Das Glück der Geschichtensammlerin von Sally Page

Sprecher*innen: Sandra Voss
ISBN: 9788727032733
ET: 13.07.2023

Janice ist Putzfrau, und sie ist stolz darauf, eine gute Putzfrau zu sein. Doch was sie wirklich besonders macht: Sie sammelt Geschichten. Zum Beispiel die Geschichten der Menschen, für die sie putzt – denn während sie Bücherregale abstaubt oder den Kühlschrank abtaut, fangen die Menschen an zu erzählen. Als Janice beginnt, für die 92-jährige Mrs B zu putzen, trifft sie endlich eine Person, die Janice‘ Geschichte hören will. Aber Janice ist klar: Sie ist eine Geschichtensammlerin, sie hat keine eigene Geschichte. Zumindest keine, die sie erzählen möchte. Doch Mrs B lässt nicht locker…

Tankred – Krone und Kelch von Michael Römling

Sprecher*innen: Oliver Rohrbeck
ISBN: 9788728349465
ET: 18.07.2023

882: Nach der Belagerung der Wikinger in Asselt fordert Tankred endlich Gerechtigkeit für seine Mutter ein, damit er sein Erbe antreten kann. Doch dafür braucht er die Unterstützung des Papstes. Es trifft sich gut, dass der Kaiser ihn für einen heiklen Auftrag nach Rom schickt. Und so begibt sich der weltgewandte Kämpfer mit seinen Weggefährten in doppelter Mission auf die gefährliche Reise nach Süden…

Phantom (Ein Fall für Kay Scarpetta 4) von Patricia Cornwell

Sprecher*innen: Franziska Pigulla
ISBN: 9788728597484
ET: 28.07.2023

Dr. Kay Scarpetta ermittelt gegen ein mörderisches Phantom und bringt sich selbst in große Gefahr.. Kann Scarpetta das Phantom fangen oder fängt das Phantom Scarpetta? Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Unter großem öffentlichem Protest wird der Schwarze Ronnie Joe Waddell in Virginia auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet. Wenig später bekommt es die Gerichtsmedizinerin Dr. Kay Scarpetta mit einem grausamen Mord an einem Dreizehnjährigen zu tun, den eigentlich nur Waddell begangen haben kann – nach seiner Obduktion … 

Diesseits vom Jenseits von Gabriela Kasperski

Sprecher*innen: Alexis Kara
ISBN: 9788727054872
ET: 28.07.2023

Die Recherche zu einem Fall führt Paul Blom, Anwalt für Wirtschafts- und Erbrecht, auf den Zürcher Friedhof Enzenbühl. Dort platzt wird er vom Friedhofsgärtner Matteo Lazzarone für den Praktikanten Krasinski gehalten. Statt den Irrtum aufzuklären, erscheint Blom am nächsten Tag zum Dienst. Dabei gerät er mit der jungen Historikerin und Podcasterin Ruby Kosa aneinander. Auch sie stellt Nachforschungen an: Im Grabstein einer wohlhabenden Londoner Familie soll ein Goldschatz versteckt sein! Blom und Kosa sind nicht die einzigen Besucher, die weder zum Trauern noch zur Grabpflege auf den Friedhof kommen. Wer weiß noch von dem Totengold und hat keinerlei Skrupel, die letzte Ruhe zu stören?

Inselglück und Friesenkekse von Gabriella Engelmann

Sprecher*innen: Svenja Pages
ISBN: 9788728518250
ET: 27.07.2023

Er hat eine samtweiche Stimme – und auch sonst ist Piet einfach ein Traum … Kein Wunder, dass sich Anna Hals über Kopf in den aufstrebenden Sänger verliebt hat, als sie ihm im Urlaub auf der Nordseeinsel Amrum über den Weg lief. Doch drei Jahre später schwebt Anna nicht mehr im siebten Himmel, sondern pflegt zu Hause in Hamburg ihr gebrochenes Herz. Und eins ist sicher: Sie will Piet nie, niemals und nimmermehr wiedersehen! Aber sie hat nicht mit der bezaubernden Macht von Zufällen gerechnet, die das Leben zu einem Abenteuer machen …

Sonntags am Strand von Alexander Oetker

Sprecher*innen: Sascha Tschorn
ISBN: 9788728400982
ET: 01.07.2023

Es ist der 15. August, Ferragosto, ganz Italien urlaubt, und der Strandabschnitt von Strandwärter Enzo ist so voll wie nie. Hingebungsvoll kocht er für seine Gäste Spaghetti Carbonara, und zwar erstmals nach dem Rezept seiner verstorbenen Frau. Er ist nicht der Einzige, der sich an diesem zauberhaften Sommertag für etwas Neues öffnet – unter seinen Augen vollzieht sich ein kleines Wunder: Vier ganz unterschiedliche Paare finden im Laufe der Stunden in seinem Bagno zusammen, sehen sich zum ersten Mal richtig an, oder erkennen, wie sehr sie sich selbst im Wege standen und finden die Liebe wieder.

Croyden Manor – Die Braut des Vicomtes: Valentine von Kajsa Arnold

Sprecher*innen:  Christina Denk
ISBN: 9788728487136
ET: 14.07.2023

Valentine nimmt sich eine Auszeit von ihrer Familie und reist für einen Sommer nach Stockholm. Dort wird sie als Pianistin gefeiert. Als sie von Straßenkindern überfallen wird, eilt ein Mann ihr zur Hilfe. Es ist Vicomte Yves Rochefort aus Frankreich. Für Valentine ist es Liebe auf dem ersten Blick. Als sie sich auf einem Ball erneut begegnen, ist er in Begleitung seiner Ehefrau. Valentine ist tief enttäuscht. Auf seine Avancen geht sie nicht ein, doch als er ihr erklärt, dass er gar nicht verheiratet ist, ist die Verwirrung perfekt.

Ähnliche Beiträge