Max von Pufendorf erhält den Deutschen Hörbuchpreis 2023 als „Bester Interpret“

Seit April 2022 führt SAGA Egmont den vielfach prämierten Katalog von Hörkultur im eigenen Programm als „Edition Hörkultur“ im Imprint AUDIOBUCH fort. Nun kommt eine besondere Ehrung hinzu. Der Deutsche Hörbuchpreis in der Kategorie „Bester Interpret“ geht in diesem Jahr an Max von Pufendorf für seine Lesung von Jon Fosses „Ich ist ein anderer“.

Die Jury über Max von Pufendorfs Lesung:

Dank seiner packenden Sprachmelodie gleitet man hinein in die Erzählung und ist noch längst nicht satt, wenn sie einen am Ende wieder ausspuckt. (…) Wir konnten unsere Ohren nicht von ihm lassen. Ein Hörbuch mit Mehrwert – ein Interpret mit Auszeichnung!

Nach zwei Nominierungen in der Vergangenheit ist es die erste Auszeichnung eines Hörkultur-Titels mit dem Deutschen Hörbuchpreis. Alle bei SAGA Egmont freuen sich sehr für Max von Pufendorf und sind stolz darauf, dass seine wunderbare Interpretation von Jon Fosses Roman nun Teil des SAGA-Katalogs ist.

Zweiter in der Kategorie „Bester Interpret“ wurde Frank Arnold mit seiner Lesung von Serhij Zhadans „Internat“.

Finde hier heraus, worum es in den prämierten Titeln geht:

Ähnliche Beiträge