| | |

Neuerscheinungen im April

Stimm dich ein auf Frühlingsgefühle! Mit unseren bezaubernden Neuerscheinungen im April kannst du komödiantische Romantik in England genießen, dich von Feelgood-Romanen mit charmanten Heldinnen verzaubern lassen oder in amüsante Regency-Liebesromane à la Bridgerton eintauchen. Und für alle, die genug haben von Gefühlsduseleien: unsere Hochspannungs-Thriller mit eiskalten Serienkillern, verdeckten Ermittlungen und „Eismumien-Mördern“ sorgen garantiert für Gänsehaut. Also schnapp dir deine Lieblingsdecke und höre rein in Abenteuer voller Emotionen und Nervenkitzel!

Liebe, Zimt und Zucker von Lilly Lucas

Sprecher*innen: Sandra Voss
ISBN: 9788728251119
ET: 11.04.2023

Stell dir vor, du ziehst für deine große Liebe extra von Hamburg in die Kleinstadt und als Dank – wirst du ohne Vorwarnung  verlassen. Genau das passiert Marit. Finde heraus, wie sie neue Liebe und Lebensfreunde findet und was ein USB-Stick damit zu tun hat …

Toskanische Sünden von Paolo Riva

Sprecher*innen: Frank Stöckle
ISBN: 9788728400975
ET: 01.04.2023

Commissario Luca ermittelt unter Hochdruck, in seiner idyllischen Stadt, in der sich auf einmal alle spinnefeind sind …
Alle zehn Jahre geschieht in den Hügeln der Toskana ein Naturschauspiel: Der Vollmond steht dann so hell am Himmel, dass er zum Greifen nah erscheint. Dieses Mal hat das katastrophale Folgen: Erst rast ein Markthändler ungebremst einen Hügel hinab und kommt dabei fast ums Leben. Dann wird ein Bürger der Stadt tot aus dem Fluss gezogen. Er wurde brutal erschlagen. Was haben die beiden Fälle miteinander zu tun?

Be My First – First & Forever 1 von Jay McLean

Sprecher*innen: Simone Terbrack, Magnus Rook
ISBN: 9788728518281
ET: 03.04.2023

The first time you fall in love, it changes you forever.
Für immer. Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss und dennoch weiß sie schon jetzt, wie ihr Leben für immer aussehen wird. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre schwer traumatisierte Mutter. Niemals würde Ava sie allein lassen. Als sie Connor begegnet, ist er der Erste, der sich nicht von Avas Schutzmauern einschüchtern lässt. Doch Ava weiß, dass Connors „Für-Immer“ nicht mit ihrem zu vereinen ist…

Glück im Unglück: Wie ich trotz schlechter Nachrichten optimistisch bleibe von Constantin Schreiber

Sprecher*innen: Constantin Schreiber
ISBN: 9788728559130
ET: 03.04.2023

Bestseller-Autor und Tagesschau-Sprecher Constantin Schreiber besucht Orte und Menschen, die glücklich machen und glücklich sind, schildert, wie Glücksgefühle entstehen, und fordert uns auf zu mehr Mut zum Frohsinn – denn nur wer glücklich ist, hat die Kraft, die großen Herausforderungen unserer Zeit anzupacken. Schreiber sucht und findet Antworten auf die Frage, wie es sich in Zeiten von Krieg, Klimakrise, Inflation und Pandemie mit dem Glück verhält. Können wir in diesen Zeiten glücklich sein? Dürfen wir uns überhaupt noch freuen – oder sind wir vielleicht sogar dazu verpflichtet?

Die widerspenstige Witwe von Georgette Heyer

Sprecher*innen: Birgit Arnold
ISBN: 9788728362167
ET: 07.04.2023

England, 1813: Die bezaubernde Elinor Rochdale ist adeliger Herkunft. Nachdem ihr Vater kurz vor seinen Tod das gesamte Vermögen verspielt hat, beschließt die junge Frau einen Posten als Gouvernante anzutreten, um den finanziellen Ruin abzuwenden. Auf dem Weg zu ihrem Arbeitgeber steigt Elinor versehentlich in die falsche Kutsche und wird unversehens zur Ehegattin des als Trunkenbold verschrienen Mr. Cheviot gemacht. Als derselbige unmittelbar nach der Hochzeit verstirbt, erbt die junge Frau nicht nur sein gesamtes Hab und Gut, sondern auch einige mysteriöse Feinde und Rätsel …

Das Rosencottage am Meer von Jennifer Wellen

Sprecher*innen: Lisa Rauen
ISBN: 9788728580875
ET: 15.04.2023

Als erfolgreiche Liebesprofilerin hält Lovelyn die »große Liebe« für reine Erfindung und nimmt für ihre Kunden deren Auserwählte unter die Lupe. Doch dann geht einer ihrer Aufträge schief: Die Hochzeit platzt – und der wütende Bräutigam steht plötzlich vor Lovelyns Tür. Ian will, dass sie ihm hilft, seine Ex-Zukünftige zurückzugewinnen. Als ob das so einfach wäre! Und warum schlägt Lovelyns Herz plötzlich Purzelbäume, sobald Ian in der Nähe ist – es kann doch nicht etwa diese verflixte Liebe sein?

Last Night at the Telegraph Club von Malinda Lo

Sprecher*innen: Irina Salkow
ISBN: 9788728489062
ET: 20.04.2023

Was, wenn deine Liebe verboten ist?
Die siebzehnjährige Lily wächst Mitte der 50er Jahre in der chinesischen Community von San Francisco auf. Als sie bei einem Schulprojekt Kathleen kennenlernt, wird ihr klar, dass sie anders ist – und anders fühlt – als die anderen Mädchen. Die beiden freunden sich an und besuchen nachts heimlich eine verbotene Lesbenbar, den Telegraph Club. Hier taucht Lily in eine Welt ein, die sie maßlos fasziniert. Und ihr wird klar, dass sie mehr für Kath empfindet …

Vipernbrut von Lisa Jackson

Sprecher*innen: Ulla Wagener
ISBN: 9788728481929
ET: 15.04.2023

In der Kleinstadt Grizzly Falls, Montana, werden mehrere Frauen vermisst. Eine der Vermissten taucht schließlich auf bizarre Weise wieder auf: nackt eingefroren in einen kunstvoll bearbeiteten Eisblock, integriert in ein Weihnachtskrippenensemble. Schon wenig später stoßen die Detectives auf die nächste Frauenleiche – positioniert als eisige Skulptur in einem Vorgarten. Schauerliches Detail: Die Tote trägt ein Schmuckstück von Selena Alvarez. Der »Eismumien-Mörder« macht Schlagzeilen. Steht die Polizistin im Visier dieses Psychopathen?

Plagiat von Jochen Frech

Sprecher*innen: Jana Marie Backhaus-Tors
ISBN: 9788728535288
ET: 21.04.2023

Eine Fälschung mit verhängnisvollen Konsequenzen
Die Kanzlerkandidatin verspricht eine strahlende Zukunft und den Wahlsieg – bis Ungereimtheiten in der Geschichte der Politikerin auftauchen. Gleichzeitig sterben mehrere Menschen unter mysteriösen Umständen. Haben sie zu viel gewusst?

Todesküste (Emma Klar ermittelt 8)

Sprecher*innen: Katja Liebing
ISBN: 9788728544624
ET: 18.04.2023

Emma Klar, verdeckte Ermittlerin in Wismar, hat sich länger mit einem geheimen Netzwerk beschäftigt. Der Tod eines Mannes, der mit diesem Netzwerk verbunden zu sein scheint, könnte einen neuen Ansatzpunkt für Emma bringen … Dann wird eine zweite Leiche gefunden. Am Strand von Graal Müritz ist ein Mann offenbar erfroren. Auch dieser Tote ist der Polizei nicht unbekannt, sondern stand im Verdacht, ein junges Mädchen erst missbraucht, dann ermordet zu haben. Könnten die rätselhaften Morde tatsächlich mit dem geheimen Netzwerk zu tun haben?

Schwertgesang von Bernhard Cornwell

Sprecher*innen: Reinhard Kuhnert
ISBN: 9788728487259
ET: 15.04.2023

England im Jahre 885: Uhtred der Kämpfer, der sich an einen Eid gebunden fühlt, erobert das besetzte Lundene zurück, um die Kontrolle über die Themse zu erlangen. Herrschen über die Themse, soll aber nicht Uhtred, sondern sein unfähiger Vetter Æthelred. Eine furchtbare Dummheit Æthelreds bringt seine schwangere Frau in die Gewalt der Nordmänner. Nur einer wagt sich ins feindliche Lager: Uhtred. Dort wartet indessen eine Überraschung auf ihn …

Ähnliche Beiträge