„Die Krankenschwester“ von Kristian Corfixen bald als Serie bei Netflix! 

Netflix hat angekündigt, dass die neue Thrillerserie Die Krankenschwester am 27. April mit Josephine Park und Fanny Louise Bernth in den Hauptrollen ausgestrahlt wird. Die Serie basiert auf dem Buch Die Krankenschwester – der spektakuläre Kriminalfall aus Dänemark von Kristian Corfixen. 

In diesem preisgekrönten Bestseller rekonstruiert der dänische Journalist Kristian Corfixen die schicksalhafte Nachtschicht im Jahr 2015, als drei Patienten unter mysteriösen Umständen starben und damit einer der aufsehenerregendsten Strafprozesse Dänemarks ins Rollen kam. 

Mit gründlicher Recherche und umfangreichem Quellenmaterial – darunter Krankenakten, Autopsieberichte, Text- und E-Mail-Korrespondenz sowie Polizeiberichte – erzählt Corfixen die wahre Geschichte der Ereignisse. Das Buch enthält Aussagen von Schlüsselpersonen des Falles, darunter die verurteilte Krankenschwester Hansen und die Hauptzeugin, die beide zum ersten Mal öffentlich über den Fall sprechen. 

Produziert von SAM Productions und unter der Regie von Kasper Barfoed, spielt Josephine Park (Baby Fever, Doggystyle) die dänische Krankenschwester Christina Aistrup Hansen und Fanny Louise Bernth (Ride Upon the Storm) ihre Kollegin Pernille Kurzmann Larsen.  

„Ich habe viele Stunden mit dem Regisseur Kasper Barfod verbracht. Er schien sich für die gleichen Aspekte des Falles zu interessieren wie ich: Warum hat sich niemand früher zu Wort gemeldet? In welchem Dilemma befand sich die Kronzeugin, bevor sie sich entschloss, zur Polizei zu gehen“, sagt Kristian Corfixen:  

„Beim Verkauf der Filmrechte war für mich das Wichtigste, dass die Leute, die die Rechte erworben haben, an mehr als nur einer sensationellen Geschichte interessiert waren. Mein Bauchgefühl ist in dieser Hinsicht ziemlich gut.“ 

Die Krankenschwester ‒ der spektakuläre Kriminalfall aus Dänemark von Kristian Corfixen

Gelesen von Matthias Hinz
ISBN Hörbuch: 9788726813173
ISBN ebook: 9788726813425
ISBN Taschenbuch: 9783869749525

In den frühen Morgenstunden des März 2015 erhält die Polizei einen Anruf von einer Krankenschwester aus einem dänischen Provinzkrankenhaus. Sie vermutet, dass ihre Kollegin absichtlich Patienten tötet und befürchtet, dass es gerade wieder passiert ist. 

Bald geben mehrere Zeugen zu erkennen, dass auch sie dieselbe Krankenschwester verdächtigen, Patienten zu vergiften; einige hegen diesen Verdacht schon seit Jahren. Warum hat niemand etwas dagegen unternommen? Und wo sind die Beweise geblieben, nachdem die Leichen der Patienten längst eingeäschert wurden? 

Bis heute beteuert die Krankenschwester, Christina Aistrup Hansen, ihre Unschuld. Handelt es sich hier um ein Beispiel für außer Kontrolle geratenen Kleinstadtklatsch oder um ein ungeheuerliches, soziopathisches Serienverbrechen? 

Hier findest du den Trailer von Netflix:

Bitte akzeptieren Sie statistik, Marketing-Cookies, um dieses Video anzusehen.
Netflix-Trailer zu Die Krankenschwester

Du kannst nicht genug von True Crime bekommen?

Ähnliche Beiträge