Neuerscheinungen im Oktober

Highlights

Episch. Sinnlich. Herzzerreißend – Band 1 der atemberaubenden neuen Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau.

Nachtschwarz ist der Wald, in dem die junge Schmiedin Kaya von Räubern entführt wird. Totenbleich ist der verwundete Anführer Mirulay, der Kayas Hilfe braucht. Blutrot ist ihre Angst, dass sie einem Mann in die Falle gegangen ist, der nicht nur mit ihren Gefühlen spielt, sondern auch ihr größtes Geheimnis für seine Zwecke nutzen wird. Denn Kaya beherrscht die Gabe, Magie zu malen. Mirulay verfügt jedoch über eine ganz andere Magie, die Kayas Sinne betört und die Macht hat, Königreiche zu stürzen.

Der neue Roman der New York Times-Bestsellerautorin Penelope Ward

The one that got away – jedes Mädchen hat so einen, oder?

Meiner war ein charmanter britischer Aristokrat, der meine Welt während dieses einen Sommers völlig auf den Kopf stellte. Von dem Moment an, als ich Leo zum ersten Mal durch mein Fernglas erblickte, war ich fasziniert. Ich hatte sicher nicht damit gerechnet, einen Mann vorzufinden, der draußen vor dem Anwesen auf der anderen Seite der Bucht duschte – und zwar so wie Gott ihn schuf. Noch weniger hatte ich damit gerechnet, dabei von seinem Mitbewohner erwischt zu werden. Und ihnen später unvermittelt in die Arme zu laufen.

Obwohl wir völlig gegensätzlich waren und ich wusste, dass er genau der Falsche für mich war, konnte ich mich nicht von Leo fernhalten. Ehe ich mich versah, hatte ich mich in ihn verliebt. Wir hatten beide nur den einen Wunsch: mehr Zeit miteinander verbringen. Aber Leo hatte Verpflichtungen in seiner Heimat, die nicht warten konnten. Ich wollte Jura studieren und passte nicht in sein Leben – also beschlossen wir, dass es keine Perspektive für uns gibt.

Ein Teil von mir hatte immer das Gefühl, dass ich meinen Seelenverwandten hatte gehen lassen. Ich glaubte, unsere Geschichte sei zu Ende. Bis er mir fünf Jahre später einen Brief schickte, der mich zutiefst erschütterte. Ich hatte angenommen, dass meine Welt in jenem ersten Sommer unseres Kennenlernens auf den Kopf gestellt worden war? Nun, zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Ahnung, was noch passieren sollte …

Eine Mutter und eine Tochter reisen – die eine aus Hongkong, die andere aus Melbourne – nach Tokio. Einfühlsam stellt die Tochter ein Programm für die beiden zusammen, das über die Annäherung an Kunst und Natur auch zu einer neuerlichen Annäherung der beiden führen soll. Sie flanieren entlang der Kanäle, essen in dampfenden Garküchen, besichtigen Galerien, Gärten und Tempelanlagen. Doch die ersehnte Vertrautheit will sich nicht einstellen, scheint ihnen immer wieder zu entwischen, und die Ungewissheit überwiegt: Wer spricht hier wirklich – nicht vielleicht doch nur die Tochter? Was verbirgt sich hinter all dem Unausgesprochenen dieser sonderbar entrückten Reise? Marie Bierstedt überführt die strahlende Schönheit, die Eleganz und Eindringlichkeit von Jessica Aus Roman exzellent ins Hörbuchformat.

McDermids allererste Weihnachtsanthologie: winterlich, festlich, tödlich!

Val McDermid zeigt sich als Meisterin der kurzen Form. Von St. Petersburg über Sarajevo bis zu den schottischen Highlands – von vergangenen Jahrhunderten bis heute – jede Geschichte ist anders als die vorherige. Von einem verantwortungslosen Baron, dessen Leiche neben einer Sandbirke gefunden wird, zu einem Autor, der vom bösen Geist eines neidischen Co-Autors verfolgt wird: die Charaktere, die Val McDermid heraufbeschwört, sind rätselhaft und gefährlich. Und es sind alte Bekannte dabei: Tony Hill und Carol Jordan sind einem grausamen Mörder auf der Spur, und kein Geringerer als Sherlock Holmes soll am Weihnachtsabend den wahren König Schottlands finden.

Krimi & Thriller

„Das Verschwinden der Linnea Arvidsson“ ist ein fesselnder Roman, durch den wir erfahren, wie stark Geschwisterbande sind, wie es ist, in einer der ärmsten Gegenden von Malmö aufzuwachsen, und wie die Liebe uns dazu bringen kann, Dinge zu tun, die wir nie für möglich gehalten hätten.

Dani geriet als Jugendlicher in falsche Kreise, verbrachte sogar einige Zeit im Malmöer Gefängnis. Seine Schwester Lydia ist die einzige Familie, die er noch hat, und er hat ihr versprochen, nie wieder ein Verbrechen zu begehen. Als Dani verdächtigt wird, eine junge Frau entführt zu haben, bricht eine Welt für Lydia zusammen. Doch irgendetwas stimmt nicht mit den Anschuldigungen gegen Dani, und Lydia beginnt mit eigenen Nachforschungen. Die vermisste Frau, Linnea, lebt in einer gehobenen Gegend und studiert an der Universität Malmö. Die ist nur einen Steinwurf von dem Café entfernt, in dem Dani arbeitet. Aber warum sollte er eine Frau entführen, die er gar nicht kennt? Und ist Linnea wirklich diejenige, für die die Polizei und die Medien sie halten?

Janes idyllisches Familienleben in Irland gerät in Gefahr, als sie von einem schrecklichen Gerücht erfährt: Ihr Mann Thomas soll in seiner Jugend einen kaltblütigen Mord begangen haben. Die nötigen Beweise hat die Polizei allerdings nie vorgelegt. Und Thomas schwört, dass er unschuldig ist. Aber kann Jane ihm noch glauben? Wie sicher sind sie und ihre kleine Tochter bei diesem Mann, der ihr plötzlich grauenvoll fremd erscheint?

Jane hält die Ungewissheit nicht mehr aus. Sie stellt Nachforschungen an, reist in ein abgelegenes Dorf in den East Midlands und in die Vergangenheit ihres Mannes. Was dabei ans Tageslicht kommt, übertrifft ihre dunkelsten Vorstellungen. Und plötzlich muss Jane um ihr eigenes Leben bangen.

Während Schweden von unerklärlichen Stromausfällen, von Sabotage und Datendiebstahl erschüttert wird, versteckt sich Jackie Philippson, Offizierin des schwedischen Nachrichtendiensts, auf der Insel Gotland vor ihrer Vergangenheit. Doch als ihr Chef und Mentor Anton sie bittet, die Operation “Weißer Schnee” zu leiten, muss sie die Isolation verlassen und sich der Realität stellen. Jackies Ermittlungen führen sie auf die Fährte des russischen Geheimdiensts. Eine atemlose Jagd durch Europa beginnt, die Jackie und ihr Team über Berlin bis nach Sofia führen. Und ausgerechnet Gotland, Jackies Zufluchtsort, spielt eine zentrale Rolle bei dem Plan Russlands, die Kontrolle über den gesamten Ostseeraum an sich zu reißen …

Romance & New Adult

Der Finale Band der Fletcher University-Reihe! Tami Fischer führt selbst Regie bei dieser letzten Lesung.

Eine impulsive Wette und unerwartetes Herzklopfen: Summer Andrews genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette. Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …

Leistungsturner Nolan hat zum Missfallen seiner Eltern das Jurastudium abgebrochen. Um sich erst einmal über Wasser zu halten, bewirbt er sich auf eine Stelle im berühmten Circus Grenaldi. Zum Saisonstart sucht der Zirkus dringend nach Ersatz für einen verletzten Trapezkünstler. Deshalb wird Nolan kurzerhand als Akrobat eingestellt. Seine Partnerin: Yara Grenaldi, Tochter des Zirkusdirektors und zunächst alles andere als begeistert von der Idee, mit einem Laien zusammenzuarbeiten.

Schon bald können die beiden die gegenseitige Anziehung allerdings nicht mehr bestreiten. Nur sind weder Nolan noch Yara darauf aus, sich zu verlieben, denn beide wissen, dass sich ihre Wege nach der Saison wieder trennen müssen …

Die Balletttänzerin Leah hat das Gefühl, nirgendwo hineinzupassen. Bis sie den Cellisten John kennenlernt. John, der ihren Traum an der Juilliard zu studieren teilt. Doch nicht nur seine Musik lässt ihr Herz höherschlagen, sondern auch seine eisblauen Augen lösen ein verbotenes Kribbeln in ihrem Bauch aus. Verboten, weil Leah einen Freund hat.

Der Cellist John hat bisher nur für die Musik gelebt und sich zu verlieben gehörte nicht zu seinen Plänen. Als Leah jedoch zum ersten Mal zu seiner Musik tanzt, ist es um ihn geschehen. John weiß, dass er Leah seine Gefühle nicht gestehen darf, doch als ihr Herz in tausend Stücke bricht und das Schicksal sie auseinanderreißt, fasst er den Mut, um sie zu kämpfen.

Aber hat ihre zarte Liebe überhaupt eine Chance?

Ähnliche Beiträge